Share your experience!
So, nun hat es auch mich, oder besser mein Objektiv, erwischt.
War am Samstag in Schwerin im Zoo um mal wieder ein wenig abzuspannen und ein paar schöne Bilder zu machen, da fing das Objektiv auf einmal beim Fokussieren an zu knarren und dann tat sich gar nichts mehr. Auf den Auslöser leicht gedrückt und.....nüscht.
Objektiv von Kamera genommen und wieder aufgesetzt funzte es wieder. "Puh", hab ich gedacht, "haste ja noch mal Schwein gehabt, hatte sich wohl nur verschluckt". Doch Pustekuchen. Drei Bilder später das gleiche Phänomen und ab da ließ sich das Knarren auch nicht mehr beseitigen. Im ausgeschalteten Zustand der Kamera hab ich dann beim Drehen am Objektiv festgestellt das es ruckelt und an einigen Stellen muß man richtig über einen winzigen Widerstand knackend überdrehen. Denke mal da hat es den Antrieb geschrottet.
Nunja, is ja man grad erst ein Jahr alt. Trag es jetzt gleich mal zum Händler.
Gruß aus Rostock
Marcus.
Nachtrag: hab grad gegestellt, dass das knarren nur eim Bereich zwischen ~250 - 300mm auftritt. Da versucht der AF über den Anfang hinauszufokusieren.
Da mein Sigma erst 4 Monate alt ist, liegt es ja normalerweise noch in der Gewährleistungsfrist. Nicht reparabel und dann noch einen kostenpflichtigen Austausch würde ich in meinem Fall nicht akzeptieren!
Gruß Jens
Mein 105er geht auf Garantie. Dein Objektiv bestimmt auch! Mußt nur sehr geduldig sein....dauert wahrscheinlich ewig. Stehe 4 Wochen auf der Warteliste!
Susannes Objektiv war wohl zu alt.
...4 bis 6 wochen wurden mir schon angedroht, da der Servicepoint von Sigma offenbar umzieht. Ich denke auch, dass das dann noch viel länger dauern wird. Na ja, warten wir`s einfach ab. 🙂
Gruß Jens
Nun hat es auch unser Objektiv erwischt. Heute beim Fotografieren von Libellen am See ist es dann plötzlich da gewesen, das Geräusch. Schnell ausgeschaltet, doch es schnarrte und kackte weiter.
Nun habe ich das Serviceformular von Sigma ausgefüllt und ds Objektiv verpackt. Morgen geht es zur Post. Hoffentlich dauert es nicht zu lange 😞
Schade das Sigma nicht generell eine Rückrufaktion gestartet hat, dann hätte man die Möglichkeit gehabt, es überprüfen zu lassen und nicht so wie jetzt, der Fehler tritt plötzlich auf und aus ist es mit dem Fotografieren 😞
LG Beate und Jörg
Oh Menno ihr Armen,
ich kann euch nur die Daumen drücken, dass es bei Sigma schnell geht, solltet ihr kurzfristig ein 100-300 brauchen, dann ruft mich einfach an.
Ein mitfühlender Stefan
Hurra. Heute klingelte es und unsere Postbotin brachte ein Päckchen herein.... von Sigma!
Unser Objektiv ist wieder da. Hurra, es waren nur knapp 2 Wochen, sind ehrlich postiv überrascht.
Es wurde die Fokussierung auf Gewährleistung kostenlos repariert.
An alle die noch warten, wir sind bei euch und leiden mit
LG Beate und Jörg
Hallo an Euch beide, das ist ja eine gute Nachricht. Ich bin mal mit gespannt, ob das Thema jetzt erledigt ist, oder das Schicksal nochmal zuschlagen wird. Viel Spaß mit dem Objektiv und viele schöne Aufnahmen. LG Rudolf
Hallo...
auch ich habe meins nun abholen können und hab auch wieder fleissig getestet. Nun bin ich mal gespannt, ob es nach weiteren 5000 Auslösungen wieder zu diesem Pfeffermühleneffekt kommt. 🙂
Viel Spaß mit eurem Sigma
Gruß Jens
Hallo Rudolf, vielen Dank.
Wir wollen ja hoffen, das die Zahnräder diesmal so gut sind, das es zu keinen Problemen mehr kommt.
LG Beate und Jörg
Hallo Jens,
da merkt man erst mal, wie man ohne dieses Objektiv darsteht 😉
Wir hoffen auf besseres Wetter und werden es im Zoo am 27.06. ordentlich testen.
Wir drücken uns allen mal die Daumen, das dieses Problem nicht wieder auftritt.
LG Beate und Jörg