Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gelöschte Sender erscheinen wieder, ist das wirklich gefixt?

GELÖST
profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Gelöschte Sender erscheinen wieder, ist das wirklich gefixt?

Hi,

habe einen 55XD8505 mit Satellitenanschluss und bin eigentlich sehr zufrieden. 

Habe auch das MM Update gemacht und es wurde damit auch mein einziges Problem mit der Tonausgabe über gelöst. Bisher keine weiteren Probleme nach dem Update. 

 

Nun wollte  ich aus meiner Senderliste mithilfe des Sony Editors alle unnötigen Sender löschen. 

 

Laut Bugliste sollte ja das Problem gefixt sein, dass die Sender nach einiger Zeit wieder kommen. 

"

[FIXED] Gelöschte Sender erscheinen nach kurzer Zeit wieder ab Kanalnummer 100 (Satelliten Tuner). Problem tritt auf, wenn im Sony Editor als gelöscht markierte Sender aus der Liste gelöscht werden.

"

Bei mir kommen die Sender aber wieder automatisch rein, obwohl ich an drei Stellen den Serviceaustausch unterbunden hatte. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen oder ist der Bug doch noch da?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

So wie ich es verstanden habe, wurde in der Firmware nichts gefixt. Wenn du die Kanalliste im Sony Editor bearbeitest, darfst du die Kanäle nur einmal löschen. Dann bekommen sie das Papierkorp Symbol. Dann darfst du diese Kanäle nicht nochmal löschen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

27 ANTWORTEN 27
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

So wie ich es verstanden habe, wurde in der Firmware nichts gefixt. Wenn du die Kanalliste im Sony Editor bearbeitest, darfst du die Kanäle nur einmal löschen. Dann bekommen sie das Papierkorp Symbol. Dann darfst du diese Kanäle nicht nochmal löschen.

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Danke! Das war das Problem!

jetzt sieht es gut aus 🙂

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Bei mir half diese Methode nur bedingt. Es kamen trotzdem Wieder Sender hinzu.

Diese habe ich dann am TV gelöscht. Nun habe ich noch 11 Sender die ich nicht gelöscht bekomme weil sie auf Programmnummer ab 10000 sind und diese beim löschen nicht auffindbar sind. Nur bis 9999 bekommt man sie am TV gelöscht. Weiß jemand wie man Sender ab 10000 löscht?

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Ich hatte die Sender in meine Liste schon am PC doppelt gelöscht. Gestern das ganze exportiert (ca. 400 Sender). Diese dann nur einmal gelöscht bis ich ca. 80 hatte. Wieder importiert. Kurze Zeit danach wieder ca. 400 Sender vorhanden. Ein Löschsymbol habe ich garnicht in der 1.17. Wenn ich die Liste mit den 80 Sendern öffne, entfernt das Programm auch selbst die Lücken. 

 

1. Frage: Muss ich komplett neu suchen alles und dann bearbeiten?

2. Frage: Wenn ich danach nochmal was verändern will in der Liste muss ich dann jedes mal einen neuen Suchlauf machen? Das müsste ja so sein wenn das Programm selbst die Lücken entfernt beim Laden.

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Ja,

ich musste auch eine alte Senderliste nehmen, die noch nicht "kaputt gelöscht" wurde. 

Bei der Bearbeitung darauf achten, dass alle Senderplätze mit Sendern belegt sind. Am Anfang der Liste die Sender, die man sehen will, direkt im Anschluss alle Sender, die man gelöscht hat (sieht man am Mülleimer-Symbol. Den Mülleimer kann man wohl als Kennzeichen zum "Verstecken" interpretieren. 

 

Ich denke, man kann sich dann sogar ersparen, die Funktionen "Service austauschen" abzuschalten. 

Werde ich mal ausprobieren. 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Vielen Dank,

 

also wenn ich Sender lösche, ist einfach nur der Sendername weg, aber kein Mülleimer-Symbol.

 

Ich verwende die 1.17 vom Editor.

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Wie löschst Du die Sender?

Ich drücke die <ENTF> Taste auf der Tastatur. 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Das mache ich auch über. Aber die gesamte Senderliste. Mir ist gerade aufgefallen, wenn man die einzelnen Transponder durchgeht, das dann auch ein Löschsymbol erscheint. In der Gesamtliste tauchen diese danach auch auf.

 

Wenn ich allerdings direkt in der Gesamtliste lösche (nur Allgemeiner Sat angeklickt) dann ist nur der Name raus ohne Löschsymbol.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Was ist eigentlich mit den Lücken die nach dem Suchlauf schon in der Liste sind? kann man diese löschen oder muss man die auch stehen lassen?