Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gelöschte Sender erscheinen wieder, ist das wirklich gefixt?

GELÖST
profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Gelöschte Sender erscheinen wieder, ist das wirklich gefixt?

Hi,

habe einen 55XD8505 mit Satellitenanschluss und bin eigentlich sehr zufrieden. 

Habe auch das MM Update gemacht und es wurde damit auch mein einziges Problem mit der Tonausgabe über gelöst. Bisher keine weiteren Probleme nach dem Update. 

 

Nun wollte  ich aus meiner Senderliste mithilfe des Sony Editors alle unnötigen Sender löschen. 

 

Laut Bugliste sollte ja das Problem gefixt sein, dass die Sender nach einiger Zeit wieder kommen. 

"

[FIXED] Gelöschte Sender erscheinen nach kurzer Zeit wieder ab Kanalnummer 100 (Satelliten Tuner). Problem tritt auf, wenn im Sony Editor als gelöscht markierte Sender aus der Liste gelöscht werden.

"

Bei mir kommen die Sender aber wieder automatisch rein, obwohl ich an drei Stellen den Serviceaustausch unterbunden hatte. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen oder ist der Bug doch noch da?

27 ANTWORTEN 27
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


hybrid79 schrieb:

Was ist eigentlich mit den Lücken die nach dem Suchlauf schon in der Liste sind? kann man diese löschen oder muss man die auch stehen lassen?


Dafür gibt es eigentlich eine Funktion ("Compact channel list" bzw. "Kanalliste komprimieren"). Leider funtioniert die in 1.17 nicht, sondern erst ab 1.19. Dafür gibt es von Sony aber kein Update. Ich habe das schon mehrfach bemängelt und @Peter_S. hat es auch schon weitergegeben... ohne Erfolg... Sony typisch halt...

 

Du musst die Kanäle an den Anfang verschieben, dann bekommen sie neue Nummern...

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Das habe ich von dir schon öfter hier gelesen, unverständlich das Sony trotz Peters Weitergabe nicht darauf reagiert.

 

Ich habe das heute genau nach der Anweisung gemacht, trotzdem sind nun wieder 6 Sender drin die ich nicht gespeichert habe, ok keine 400 mehr, aber trotzdem funktioniert auch die Methode nicht, ich habe nichts doppelt gelöscht.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hybrid,

 

eventuell hast du diese 6 sender übersehen. Einige Sender haben keinen Namen, sondern nur einen "." - die habe ich auch schon des Öfteren übersehen.

 

Schöne Grüße
Peter

 

P.S. Ansonsten sind bei mir bis heute noch keine gelöschten Sender wieder aufgetaucht - normalerweise waren nach 5 Minuten die ersten wieder da.

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

@Peter_S.

 

Wie lösche ich denn Programme mit der Programmnummer über 10000?

Es werden mir 12 Sender angezeigt die ab 10000 sind! Hast du eine Idee?

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Wie kommt man überhaupt an 10000 Sendern? Ich würde die alle löschen und mal neu starten den Suchlauf.

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Die Sender waren auf einmal da :slight_smile:

 

IMG_3701.JPG

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Über den Editor kann man die auch nicht löschen? Ansonsten wirklich neuen Suchlauf.

 

Nachdem ich nun das ganze nochmal probiert habe, sind wieder 2 Sender zurückgekommen. Sehr komisch. Ausserdem empfinde ich das ganze auch nicht als Lösung, sondern als Notlösung. Am TV ist es eine Zumutung SAT Kanäle zu sortieren/bearbeiten. Der PC-Editor ist fehlerhaft bei 1.17 (komprimieren). Ein Update kommt einfach nicht. Bei PC-Editor muss man genau nach gewissen Kritieren vorgehen damit es keine Sender gibt die wiederkommen. Ich habe z.B. 550 Sender, die ich bearbeite/lösche/etc. Über bleiben ca. 70 Sender, Meine Senderliste hat nun aber über 1000 Sender, da die gelöschten hinten dran gehangen werden. Das sehe ich beim Umschalten an den Sendernummern auch gut. Diese waren vorher z.B. 001 für ARD, nun 0001.

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Updates für den Editor gibt es, aber es ist dann nicht kostenlos.

 

Mit diesem Programm funktioniert die Komprimierung und noch viel mehr!

 

Schaut es euch mal an: http://www.satedit.de

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Oder mal den SDBEditor anschauen...

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Die Software kenne ich und habe auch schon öfter überlegt sie zu kaufen. Da sie aber nur für Sony speziell dann gilt und nicht für andere TVs ist mir das zu viel Geld. Da bin ich geizig und nehme eigentlich Sony in die Pflicht aufgrund ihres chaotischen Sendersystems.

 

Funktioniert der SDBEditor denn gut für unsere Sonys? Den kenne ich garnicht.