Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gelöschte Sender erscheinen wieder, ist das wirklich gefixt?

GELÖST
profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Gelöschte Sender erscheinen wieder, ist das wirklich gefixt?

Hi,

habe einen 55XD8505 mit Satellitenanschluss und bin eigentlich sehr zufrieden. 

Habe auch das MM Update gemacht und es wurde damit auch mein einziges Problem mit der Tonausgabe über gelöst. Bisher keine weiteren Probleme nach dem Update. 

 

Nun wollte  ich aus meiner Senderliste mithilfe des Sony Editors alle unnötigen Sender löschen. 

 

Laut Bugliste sollte ja das Problem gefixt sein, dass die Sender nach einiger Zeit wieder kommen. 

"

[FIXED] Gelöschte Sender erscheinen nach kurzer Zeit wieder ab Kanalnummer 100 (Satelliten Tuner). Problem tritt auf, wenn im Sony Editor als gelöscht markierte Sender aus der Liste gelöscht werden.

"

Bei mir kommen die Sender aber wieder automatisch rein, obwohl ich an drei Stellen den Serviceaustausch unterbunden hatte. 

 

Kann mir jemand weiterhelfen oder ist der Bug doch noch da?

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo XD93...,

 

über 10000 - das habe ich noch nie gesehen :S

 

Ich würde einen neuen Suchlauf durchführen und die Liste noch einmal editieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

 Ich habe die Senderliste noch mal auf den USB Stick exportiert und am PC editiert.

Das Editor Programm hat gemeckert dass die Programmnummer das Limit überschreitet, gespeichert und in den Fernseher zurück gespielt.  Nun sind die 10000er Programme verschwunden. 

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Bei mir hat er auch schon Sender über 10000 angelegt. Das scheint wohl zu passieren, wenn man mit Sony Edit dem Fernseher keine andere Chance lässt. D.h. alle Plätze bis über 8000 blockiert und "Service Aktualisieren" eingeschaltet hat ...

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Ich glaube da ist trotzdem der Wurm drin. Ich habe am WE meinen TV komplett zurückgesetzt (wieder mal, da seit MM konstant Abstürze auftreten) und die Sender komplett neu eingelesen. Danach dann über den PC alles bearbeitet, verschoben, gelöscht usw...

 

Im TV an allen 3 betreffenden Stellen die Settings auf aus und trotzdem tauchen Sender immer wieder auf...ich kann dann diese zwar über den PC wieder löschen, sehe aber in der Kanalliste die Sender ebenfalls schon als gelöscht nur mit anderer Programmnummer...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Ich habe noch eine alte Verison 1.12 auf meinem Rechner gefunden, bei der die Sender aber auch beim Druck von Entf direkt verschwinden...wie habt ihr das denn genau geschafft die Sender mit dem Papierkorbsymbol zu versehen? 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Bei mir kam das Papierkorbsymbol wenn ich mit der rechten Maus im Context Menu gelöscht habe.

Ich habe Windows 10 als Betriebssystem. Ich würde dir raten das Programm auf der Sony Supportseite nochmal zu laden und installieren.

Lösche mal testweise Sender in der Frequenz Liste ob das Symbol kommt.

Viel Glück

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
Kosdorf
Entdecker

Hallo,

 

ich habe nun folgende Lösung für das Problem der wieder erscheinenden Sender gefunden.

 

  1. Senderliste exportiert
  2. Tv auf Werzustand zurückgesetzt
  3. Senderliste mit der neuesten Version 1.23 von SetEdit wie folgt bearbeitet.
      1. Alle nicht benötigten Sender als gelöscht markiert.
      2. Alle Lücken wo keine Sender sind (10000 und Mehr) gelöscht.
      3. Speichern der sdb.xml
      4. Erneutes öffnen der sdb.xml und überprüfen, das keine Lücken vorhanden sind.
  4. Sender in TV importiert.

 

Bislang sind keine Sender wieder hinzugefügt worden.

 

Zusammengefasst bedeutet das, da SetEdit Version 1.17 nicht in der Lage ist Sender als gelöscht zu markieren, das diese Version unbrauchbar ist.

Offensichtlich merkt sich der TV einmal gefundene Sender und setzt nur einen Marker bei den Sendern die man am TV löscht.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Sony Editor 1.17 ist in der Tat recht verbuggt. Ich habe @Peter_S. das schon mehrfach mitgeteilt. Und er hat es auch mehrfach weitergegeben. Getan hat sich nichts. Hier ist der aktuelle Changelog von der kommerziellen SetEdit Variante. Da ist 1.22 aktuell...

 

Ich empfehle den SDBEditor. Der funktioniert deutlich besser, siehe auch hier.