Join now - be part of our community!

ATV KDL-50W756C Spracherkennung-> google suche via RMF-TX100E bug

schussda
Member

ATV KDL-50W756C Spracherkennung-> google suche via RMF-TX100E bug

Die Google Suche via Spracherkennung hat mit der RMF-TX100E bisher gut funktioniert, seit kurzem jedoch nicht mehr (nein der Grund ist kein Firmware Update). Das gesprochene landet in dem Google Eingabefeld. Spracherkennung an sich also OK. Dann bleibt das Mikrofon Symbol auf dem Fernseher eine Zeit lang rot und es erscheint daraufhin die Fehlermeldung "Google ist zur Zeit nicht erreichbar". Was ist das wieder für ein hässlicher bug? Wenn ich per Tastatur Feld etwas eingebe klappt diese Google "pre" Suche (man hat den Begriff noch nicht vollständig eingegeben, es erscheinen aber schon Ergebnisse in Form von zB Youtube Videos). Google kann also anscheinend doch erreicht werden.

Internet Verbindung steht, Youtube Videos gucken kein Problem. Aber diese komfortable Sprachsuche klappt nicht mehr. Es nervt... Per Fernbedienung bricht man sich die Finger.

8 REPLIES 8
profile.country.DE.title
mcboypsp
Member

Hallo. 

Das Problem habe ich allerdings mit mein KDl55W508C auch.

Grcn007
Explorer

Hallo, das selbe Problem habe ich auch mit dem 55x8505c

 

komischerweise klappt die sprachsuche wunderbar, wenn ich die allgemeine sprache auf englisch stelle. Nur deutsch zickt halt ständig rum. Hat einer mittlerweile eine lösung?

profile.country.DE.title
fiete5
Explorer

Hallo,

ich kann mich nur anschließen !

 

Mein KDL50W805C hat das selbe Problem.

Es liegt nicht an der Fernbedienung, denn wenn ich über die FernbedienungsApp des Smartphone die Sracherkennung bediene, ist das selbe Ergebnis.

 

Auch wenn die Umbebungsgeräusche gleich 0 sind, funktioniert es auch nicht !

 

Gruß

Fiete

schussda
Member

Wieso kommt hier keine Stellungnahme von Sony dazu? Ich kaufe mir eine Fernbedienung für 60 Euro dazu, die ich nach ein paar Wochen nicht mehr nutzen kann. Super...

profile.country.DE.title
fiete5
Explorer

Hallo,

da soll sich ein Fehler beim letzten Update eingeschleicht haben.

 

Mir sagte man ich solle die Spracheingabe mit der OK-Taste abschließen.

 

Das geht bei mir leider nur mit der normalen FB.

 

Also Spracheingabe mit der TouchPad FB und dann auf der normalen FB die OK-Taste drücken.

 

So klappt es bei mir.

 

Ich hoffe das es irgendwann mal allein mit der TouchPad funktioniert.

 

 

Gruß

Fiete

profile.country.DE.title
SirRobin
Contributor

Danke, du hast recht,  so geht das tatsächlich. War übrigens bei der FW vor der aktuellen auch ein Problem. Sollte eigentlich das Umschalten von Sendern nicht auch möglich sein? 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
schussda
Member

Danke für den workaround! Wenigstens nun nicht ganz unnütz das ding!

profile.country.DE.title
yorckie
Explorer

Hallo, ich habe den KD-55X8505C und seit kurzem habe ich das gleiche Problem.