Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bald sollte ein update kommen:
File Description
Sony has designed the BRAVIA® Televisions software update process to be customer friendly. This software update (version PKG3.531.0108NAB) provides the following benefits:
Improvements over version PKG3.473.0107NAB:
Benefits provided by previous updates and included in version PKG3.531.0108NAB:
Für mich sind das nichtssagende, nicht greifbare, sich ständig wiederholende Punkte. Man releast jetzt öfter kleine Deltas, bei denen sich außer der Versionsnummer nicht viel geändert hat, um die Leute hinzuhalten, weil man Marshmallow nicht auf den Weg bringt. Oder soll das nun Marshmallow sein? Ich denke, das nächste Oktoberupdate wird wieder Lollipop...
So sehe ich das auch! Hinhalten!
Laut Sony Support Mitarbeiter soll ja Ende 10/2016 das Android 6.xx, welches auch immer, he he, kommen.
Was auch immer dieses Update /-grade bewirken soll, es sind dermaßen viele Eigenschaften, die das Bedienen und die Handhabung des Gerätes erschweren. Der Spass/Nutzen Faktor ist gleich 0.
Sollten die Fehler durch das kommende Update nicht behoben werden, ist das Gerät zur Rückgabe angemeldet!
Dafür habe ich gesorgt, nach Rücksprache mit dem Filialleiter eines Planeten Marktes. Daumen hoch!
So eine Sch... Kiste! Und schade, so viel dafür ausgegeben zu haben....
Aus meiner Sicht gibt es drei Lösungen.
Beim Händler reklamieren und auf Beseitigung der Mängel bestehn. Das darf er zweimal versuchen. Hat er keinen Erfolg hast Du ein Recht auf Rückgabe.
Kaufe dir einen ordentliche Receiver. Marken wie VU+ oder Dreambox (Linux) laufefn sehr stabil und haben Funktionenj die ein ATV nie haben wird.
Oder warte auf ein Update. Denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
p.s. ich verwende prinzipiell einen Receiver. Mit nur einer Aufnahme würde ich nicht zurecht kommen.
Wir haben zum Teil 4 - 6 Aufnahmen parallel laufen um diverse Serien und Dokus später ohne Werbung zu sehen.
aisdorf
Was soll denn das Update bitte bringen?
Ich sehe nur ein Punkt:
Improvements over version PKG3.473.0107NAB:
Der Rest ist alter Scheiss und nichts neues.
Steht doch auch ganz klar da:
Benefits provided by previous updates and included in version PKG3.531.0108NAB:
....
Ja hat den selben Wert wie wenn dir einer auf dem Bau sagt, ich hol mal noch mehr Steine. Wie man Patch notes schreibt weiß man bei Sony nicht.
Das ärgert mich auch am meisten. Wenn ich es gewusst hätte...aber ich habe auf den Namen vertraut.