Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android 9 Startbilschirm personalisieren

profile.country.DE.title
baxternihil
Entdecker

Android 9 Startbilschirm personalisieren

Hallo, seit dem letzten Update auf Android 9 wird mir ganz oben auf dem Startbildschirm Werbung für Disney+ und Joyn angezeigt. Kann man das irgendwie ausblenden?

 

Gruß Thomas

33 ANTWORTEN 33
profile.country.DE.title
Schlaker1970
Mitglied

Ihr habt ja ein echt *****

 

[01/05/2021 Dieser Beitrag wurde wegen nicht ansprechenden Inhalten bearbeitet]

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

@baxternihilDie einzige Lösung, sagen wir mal "Übergangslösung", ist derzeit im AppStore die automatischen Updates zu deaktivieren und die App "Android TV Home" zu deinstallieren. Dabei wird natürlich nicht die App deinstalliert, sondern lediglich das letze Update der App. Damit kann ich zumindest leben, Zwangs-Werbung ist weg.

 

Und an alle die hier streiten... auf der Startseite wird Werbung angezeigt für Apps die ich nicht installiert haben will und Sendungen die mich nicht interessieren. Das ist aus meiner Sicht total penetrant und inakzeptabel. Ich bezweifle auch, dass die Werbung verschwindet wenn man es dann installiert.

 

Für Nutzungsbasierte Inhalte und Empfehlungen ist der Reiter Discover zuständig und nicht die Startseite. Das sehe ich übrigens genauso wie hier einige Nutzer auch, auf der Startseite hat Werbung nichts zu suchen. Das ist nicht die Startseite von Google, das ist meine personalisierte Startseite, die muss ich so gestalten können wie ich will. Wenn Google mir Vorschläge machen will, sollen die das auf dem Discover Reiter machen, denn dafür ist der da.

 

Auf meinem Samsung Smartphone (mit Android von Google) ist ja auch keine Werbung auf dem Homescreen ...

 

mfG

profile.country.DE.title
Schlaker1970
Mitglied

Oh Gott, Zensur weil man das Wort Drogen benutzt hat. Wie arm.

 

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

@baxternihil die Möglichkeiten sind doch schon längst ausgeshöpft:

Man kann die Updates deinstallieren, fällt aber so auf eine sehr alte Version zurück (glaub Anfang 2000).

 

Empfehlenswert wäre es, die Updates bis kurz vor der Werbung manuell nachzuinstallieren:

https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/android-tv-home-android-tv/

 

Aber auch hier würde man dauerhaft auf einem alten Stand hängen, insofern wäre ein ganz anderer Launcher die bessere Wahl.

 

Die aktuelle Oberfläche ist "verloren". Die ist jetzt wie beim Chromecast und der hat afaik seit 2 Jahren diese Werbung auf der Startseite. Da passiert nichts mehr...