Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android 9 Startbilschirm personalisieren

profile.country.DE.title
baxternihil
Entdecker

Android 9 Startbilschirm personalisieren

Hallo, seit dem letzten Update auf Android 9 wird mir ganz oben auf dem Startbildschirm Werbung für Disney+ und Joyn angezeigt. Kann man das irgendwie ausblenden?

 

Gruß Thomas

33 ANTWORTEN 33
profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

@NurEinNarr da kannst du noch so viel wegen Sony rumplärren, dass Update kam dennoch von google :wink:

 

Am Ende wird immer das Problem sein, dass man sich für das kleinere Übel entscheiden muss. Mit den Nachteilen die Android mit sich bringt ist es in sachen Funktionsumfang und Anpassbarkeit den anderen uneinholbar vorraus. Man könnte sich z.B. einen Samsung holen mit einer (imho) saubereren Oberfläche (und viel besseren Support), könnte aber dann z.B. nicht per App einfach die Werbung auf youtube umgehen. Man muss halt abwegen...

 

PS: den PlayStore braucht man nicht deaktiveren, sondern nur die automatischen App Updates. Klappt bei mir seit einigen Tagen einwandfrei.

profile.country.DE.title
Nevzat1911
Mitglied

@Rainman1974Es geht primär nicht darum ob Werbung angezeigt wird oder nicht. Es geht darum, daß man es nicht abschalten kann. Um Werbung auf dem Homescreen zu bekommen gibt es sogar einen speziellen Werbekanal.

Wer Werbung haben möchte soll es einfach einschalten können und wer es nicht haben will, soll es ganz leicht abschalten können... Und dann erschint dort auch noch Werbung von Bezahl-Apps die ich nicht mal installiert hab und zu dem ich keinen persöhnlichen Bezug finde.

Stell dir vor du kaufst dir einen 70.000€ teuren Mercedes und dein tolles neues Auto kommt mit einlackierter Citroen Werbung weil der Lackhersteller mit Citroen einen Vertrag hat.

Und nun hört auf zu streiten, jeder wie er mag. Ein- und abschaltbar muss es sein, mehr nicht...

 

mfG

profile.country.DE.title
NurEinNarr
Mitglied

@ Paul : Mir ist vollkommen gleichgültig, ven wem das Update kommt. Alles was ich sage ist, dass mir niemand einen x-tausend Euro teuren Fernseher mit Werbung auf dem Start-Bildschirm verkauft. Oder sonstwo. Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen. Ob Sony irgendwelche Schlüsse daraus zieht, dass ihre High End Fernseher die gleiche werbeverseuchte Billig-Erfahrung bieten wie 200EUR Discounter TVs, sei ihnen selbst überlassen. Fraglos wünschenswert aber unwahrscheinlich solange so ein ein Sch**** ohne großen Aufschrei durchgeht. Darf man sich halt bloß nicht wundern, wenn dann beim nächsten Kauf dem ein oder anderen der Unterschied nur begrenzt einleuchten mag.

 

Danke für den automatische-Updates-Hinweis. Für mich macht das keinen großen Unterschied, brauche nur ein halbes Dutzend Apps oder so. Aber wer häufiger im Play Store rumstöbert findet das sicher hilfreich.

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

Alles was ich sage ist, dass mir niemand einen x-tausend Euro teuren Fernseher mit Werbung auf dem Start-Bildschirm verkauft.

 

öhm doch, genau das haben sie gemacht 😉

profile.country.DE.title
NurEinNarr
Mitglied

Geht das hier immer so Kindergarten-artig zu? Offensichtlich haben sie das nicht gemacht, da diese fantastische Zusatzfunktion ja erst vor drei Tagen ungefragt aufgespielt wurde. Und das wird auch zukünftig niemand tun.

 

Wenn's in der Kasse spürbar wird, ändert vielleicht etwas. Ich bin bis dahin jedenfalls raus. Wer Premium-Preise will, sollte auch premium bieten, Teuer zahlende Kunden mit bildschirmhohen Werbebannern zu belästigen gehört da sicher nicht dazu.

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

Nachdem du hier die Meinung anderer mit "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel" kommentierst, erwartest du noch ernsthaft, dass jemand niveauvoll mit dir kommuniziert..?

profile.country.DE.title
NurEinNarr
Mitglied

Es sei Dir vollkommen unbenommen, Werbung auf dem Startbildschirm Deines TV-Geräts unter die größten Fortschritte der Menscheitsgeschichte einzusortieren, damit habe ich gar kein Problem. Für mich fällt eine derartige Klassifizierung in die Kategorie "Herr, schmeiß Hirn von Himmel". Ich bin aber auch NurEinNarr, ***. :slight_smile:


***Nachricht wurde bearbeitet.
Julia
(Moderatorin)

Julia-W
Moderator

Hallo zusammen,

wir möchten alle jetzt bitten die Diskussion auf objektive Tatsachen zu beschränken.

Wir dulden hier keine Beleidigungen und möchten alle bitten, sich anderen Community-Mitgliedern gegenüber stets respektvoll zu verhalten.

Unseren Verhaltenscodex findet ihr unter dem Link hier.

Viele Grüße
Julia
(Moderatorin)

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

@NurEinNarroffensichtlich bist du das, denn du verwechselst mich. Bei mir ist die Werbung "Aus" und der andere Nutzer hat das auch gewiss nicht als "größten Fortschritt" dargestellt.

profile.country.DE.title
NurEinNarr
Mitglied

Dann brauchtest Du dich ja nicht angesprochen zu fühlen. Wie auch immer, viel Vergnügen noch hier beim auf mich dezent seltsam wirkenden Verteidigen von fragwürdigen Marketing-Praktiken. Jeder wie er mag.

 

@ Julia: Dezent selektive Wahrnehmung, was eine hinnehmbare Beleidigung darstellt und was nicht? Würde sagen, der Vorposter war da deutlich direkter als ich oben. Nichts für ungut.