Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XH9505 ganz ausschalten?

GELÖST
profile.country.DE.title
Alanwake28
Entdecker

XH9505 ganz ausschalten?

Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen im Besitz eines XH9505 65 Zoll und bin bisher zufrieden (außer dass eine orangefarbene LED dauerhaft leuchtet, aber das scheint ja ein bekannter Bug zu sein 😬)

Ich würde jedoch wissen, ob man den TV täglich komplett ausschalten kann, also an einer Steckdosenleiste mit Schalter angeschlossen komplett vom Strom nehmen kann. Ich bin verunsichert, da das Gerät mit dem Android System anscheinend noch nach dem normalen Ausschalten in eine Art Standby Modus bleibt und nie richtig ausgeschaltet ist (Merkt man daran, dass er innerhalb von einer Sekunde wieder angeht)

 

Ich hab gehört,  dass diese Geräte nach einiger Zeit in eine Art "Deep Sleep" Phase gehen wo sie dann sehr wenig Strom verbrauchen,  aber ich würde meine Steckdosenleiste doch gerne komplett ausschalten, weil da noch einige andere Geräte dranhängen die ich gerne vom Strom nehmen würde.  

 

Würde ich dem Gerät auf längere Zeit schaden, wenn ich es nach dem Auschalten mit der Fernbedienung vom Strom nehme?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

du kannst jederzeit eine abschaltbare Steckdose anschließen. Wir haben unseren Android TV an eine SmartHome Steckdose angeschlossen und schallten abends immer mit Sprachbefehl ab.

VG René

welcome to the Rave Culture

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

du kannst jederzeit eine abschaltbare Steckdose anschließen. Wir haben unseren Android TV an eine SmartHome Steckdose angeschlossen und schallten abends immer mit Sprachbefehl ab.

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Alanwake28
Entdecker

Hallo und vielen Dank für die Info,  dann bin ich beruhigt und schalte die Steckdosenleiste aus, nachdem ich den TV per Fernbedienung ausgeschaltet habe. Trotzdem hätte Sony da eine Option hinzufügen müssen,  dass wir den TV komplett mit Android "herunterfahren" können, aber das gibt es ja leider nicht 😒

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Kein Problem

Ich schalte seit 4 Jahren meinen TV (XD93) abends komplett vom Strom.

Am nächsten Tag vor Gebrauch wieder ein.

Spart Strom und Ärger.

Gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD