Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blitzgerät HVL F42AM

profile.country.de_DE.title
Petli-----
Besucher

Blitzgerät HVL F42AM

Hallo alle miteinander,

ich bin ein absoluter Neuling, hier im Forum und überhaupt, was DSLR-Fotografie anbelangt...
Ich möchte meinen "Technikpark" mit einem Blitzlicht HVL F42AM für meine A550 erweitern. Mein Anwendungsspektrum wird zunächst ziemlich eng sein, aber es wird sich sicher mit meinem allgemeinen und speziellen DSLR-Kenntnisfortschritt erweitern.
Ist das Gerät empfehlenswert? Welche Alternativen schlagt ihr "Profis" vor? Und was ist ein "HVL F42AM - Mittenkontakt - 42 (m)", das bei AMAZON angeboten wird?

Danke für eure Hilfe.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Petli,

ich denke, Du meinst diese Offerte bei Amazon:

http://www.amazon.de/HVL-F42AM-Mittenkontakt-42-m/dp/B00161ZML4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286300513&sr...

Der Blitz ist der Richtige, das mit dem "Mittenkontakt" in dem Angebot ist sachlich falsch. Sony, Minolta oder KonicaMinolta Blitze verfügen über einen anderes Blitzschuhsystem, das keinen Mittenkontakt aufweist.

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
Petli-----
Besucher

Hallo Axel,

das war das letzte bisschen Unklarheit, das jetzt von dir beseitigt wurde. Auch dir vielen Dank!
Eigentlich schade - mein erster Forumsbesuch hat richtig Spaß gemacht und mir nette Leute beschert...

Gruß
Peter
(Petli nennt mich meine respektlose Tochter...)