Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blitzgerät HVL F42AM

profile.country.de_DE.title
Petli-----
Besucher

Blitzgerät HVL F42AM

Hallo alle miteinander,

ich bin ein absoluter Neuling, hier im Forum und überhaupt, was DSLR-Fotografie anbelangt...
Ich möchte meinen "Technikpark" mit einem Blitzlicht HVL F42AM für meine A550 erweitern. Mein Anwendungsspektrum wird zunächst ziemlich eng sein, aber es wird sich sicher mit meinem allgemeinen und speziellen DSLR-Kenntnisfortschritt erweitern.
Ist das Gerät empfehlenswert? Welche Alternativen schlagt ihr "Profis" vor? Und was ist ein "HVL F42AM - Mittenkontakt - 42 (m)", das bei AMAZON angeboten wird?

Danke für eure Hilfe.

11 ANTWORTEN 11
cmt-admin
Besucher

Ich kann das Teil nur empfehlen. Besonders das schnurlose Blitzen macht ne Menge Spaß. Leg dir aber auf jeden Fall ein zweites Akkuset plus Schnellladegerät zu. Bei mir ist recht oft der Saft schneller raus, als die Speicherkarte voll ist.
Der Mittenkontakt heißt Mittenkontakt, weil die Kontakte bei den alphas nunmal in der Mitte der Befestigung liegen. Eine andere Interpretation kann ich mir nicht vorstellen, als dass der VK nicht nur Sony Blitzgeräte verkauft, sondern auch für andere Geräte bei denen die Kontakte wo anders liegen.

cmt-admin
Besucher

Ich kann das Teil nur empfehlen. Besonders das schnurlose Blitzen macht ne Menge Spaß. Leg dir aber auf jeden Fall ein zweites Akkuset plus Schnellladegerät zu. Bei mir ist recht oft der Saft schneller raus, als die Speicherkarte voll ist.
Der Mittenkontakt heißt Mittenkontakt, weil die Kontakte bei den alphas nunmal in der Mitte der Befestigung liegen. Eine andere Interpretation kann ich mir nicht vorstellen, als dass der VK nicht nur Sony Blitzgeräte verkauft, sondern auch für andere Geräte bei denen die Kontakte wo anders liegen.

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Petli,