Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FastStone Image Viewer

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

FastStone Image Viewer

Moin,Moin an Alle,
für diejenigen die mit dem oben genannten hervorragenden Programm arbeiten und es noch nicht mitbekommen haben, die Version 3.9 deutsch ist verfügbar und löst die 3.8 Beta ab. Für alle anderen die dieses Programm nicht kennen, es ist ein Freeware Bildbetrachter mit dem sich auch Bildkorrekturen durchführen lassen. Der Clou ist aber, was es für mich so interessant macht, das ARWs sehr schnell eingelesen werden und man sich diese durch Doppelklick auf Bildschirmgröße anschauen kann. Um die ganzen Funktionen die dieses Programm noch bietet aufzuzählen, würde diesen Rahmen hier sprengen.
http://faststone-image-viewer.softonic.de/
Gruß Didi

21 ANTWORTEN 21
cmt-admin
Besucher

hej Didi,
Danke für deinen Kommentar. Ich habe mir das Teil mal runtergeladen. Ist tatsächlich schneller als XnView. Das Problem mit meinem Pc ist nicht die Wartung die wird nämlich regelmäßig einmal die Woche gemacht.
Das Problem ist der Arbeitsspeicher. Leider nur 1GB und mein PC lässt sich leider nicht weiter aufrüsten. Ich hatte mir vorige Woche eine ältere Version von Adobe Photoshop Element´s installiert. Da ging garnichts mehr (oder fast nichts mehr) Pc hochfahren ca 10min einen Bilderordner mit ca 100 JPG`s öffnen wenigsten 1min. Ich habe das Prog. nächsten wieder entfernt . "drei Tage war der PC krank - Jetzt läuft er wieder gottseidank"
LG Norbert

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Ich benutze das Programm gerne als schnelle Möglichkeit, nach einem Tag des Fotografierens (und ungeduldig wartenden Gästen, die sich selber sehen wollen 😉 )die absolut misslungenen Aufnahmen zu löschen. Ich finde, dafür ist es hervorragend geeignet. Die zusätzlichen Möglichkeiten des Programms habe ich noch nie ausprobiert.

@ Norbert: Bei einem GB RAM bleibt einem zum Glück viel Zeit, über fotografische Details nachzudenken 😉

Lg, Erwin

macdiver
Besucher

Hallo Zusammen,

danke ür den Tipp,

habe mir das Programm gerade runtergeladen.

Macht Spaß geht schnell, glaube ist ganz gut für`n Anfänger.

LG

Bernd

oldguest
Besucher

Hallo,

ich habe mir grad das Programm heruntergeladen um es zu testen.
Installation lief Problemlos, Porgrammstart auch. Bilder werden angezeigt.

ABER:
Ich kann nicht mit dem Scrollrad in den Programmfenstern scrollen... Ist das normal? Wenn ja, kann ich die Begeisterung für das Prog nicht teilen, weil das ja mal total umständlich ist, sich dadurch zu finden.
Und dann hatte ich eine ominöse Statusbar rechts unten in der Ecke, die - ohne dass ich iwas geklickt habe - immer voller wurde. Dann habe ich mit Spannung die 100% erwartet, es ist aber nichts passiert...

Alles etwas komisch...
LG.

oldguest
Besucher

Hallo,

ich habe mir grad das Programm heruntergeladen um es zu testen.
Installation lief Problemlos, Porgrammstart auch. Bilder werden angezeigt.

ABER:
Ich kann nicht mit dem Scrollrad in den Programmfenstern scrollen... Ist das normal? Wenn ja, kann ich die Begeisterung für das Prog nicht teilen, weil das ja mal total umständlich ist, sich dadurch zu finden.
Und dann hatte ich eine ominöse Statusbar rechts unten in der Ecke, die - ohne dass ich iwas geklickt habe - immer voller wurde. Dann habe ich mit Spannung die 100% erwartet, es ist aber nichts passiert...

Alles etwas komisch...
LG.

DidiS-----
Mitglied

Hallo malediction,
kann zwar nicht ganz nachvollziehen warum es ewig dauern soll und keine Bilder eingeladen werden. Auch das du nicht mit dem Mausrad im Programmfenster scrollen kannst verstehe ich ebenso wenig. Ich kann bei mir durch den eingeladenen Ordner die Bilder von oben bis unten durch scrollen. Dieses funktioniert auch wenn die Bilder auf Fenstergröße sind und einzeln lassen sie sich mit der Leertaste weiter schalten. Zurück zur Übersicht kommt man mit Doppelklick, oder rechte Maustaste und schließen.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, das die ARWs von der A-500 von dem Programm noch nicht gelesen werden können. Da kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mit einer A-700 fotografiere.
Gruß Didi

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

DidiS schrieb
> Das einzige was ich mir vorstellen kann, das die ARWs von der A-500 von dem Programm noch nicht gelesen werden können.

Hallo Didi,

ich kann sogar die ARW-Dateien der Alpha 850 öffnen, da müßten sich ja eigentlich die RAWs der 500er Modelle ebenfalls öffnen lassen,

wenn ich mich recht erinnere kam die A 850 erst später auf den Markt.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
oldguest
Besucher

Hallo Didi,

nein die ARWs werden problemlos geladen. Das Laden der Bilder dauert auch nciht ewig, es war wie gesagt eine Statusbar ohne Titel, die mich etwas verunsichert hat, weil ich nicht wusste, was das Programm da lädt...

Und das scrollen haut immer noch nicht hin. Man kann in den Einstellungen die FUnktion des Mausrads auswählen. Das stand standardmäßig auf iwas sinnlosen... Ich habe das dann auf "rollen" eingestellt. Aber das hat auch nix gebracht. Habe auch alle anderen Einstellungen getestet. Hat aber nicht hingehauen...

Vielleicht liegts an Win 7. Kanns ja spaßenshalber mal im XP-Mode installieren. Mal sehn ob sich was ändert...

Wenn nicht nehm ich halt nen anderes Prog.

LG, malediction.

oldguest
Besucher

Hallo Didi,

nein die ARWs werden problemlos geladen. Das Laden der Bilder dauert auch nciht ewig, es war wie gesagt eine Statusbar ohne Titel, die mich etwas verunsichert hat, weil ich nicht wusste, was das Programm da lädt...

Und das scrollen haut immer noch nicht hin. Man kann in den Einstellungen die FUnktion des Mausrads auswählen. Das stand standardmäßig auf iwas sinnlosen... Ich habe das dann auf "rollen" eingestellt. Aber das hat auch nix gebracht. Habe auch alle anderen Einstellungen getestet. Hat aber nicht hingehauen...

Vielleicht liegts an Win 7. Kanns ja spaßenshalber mal im XP-Mode installieren. Mal sehn ob sich was ändert...

Wenn nicht nehm ich halt nen anderes Prog.

LG, malediction.

DidiS-----
Mitglied

Vielleicht hast du recht mit deiner Vermutung. Bei mir rufen auch schon mehrere Freunde und Bekannte an, die Probleme mit W7 haben. Das die angeblich kompatiblen Vista Treiber in W7 nicht mehr laufen, auch gibt es teilweise Probleme mit Software. Um diese Probleme erst kompatibel zu machen, das erinnert mich zu sehr an Windows Standardtreiber. Leider ist es mittlerweile so, das man Windows erst nach den ersten großen Service Packs benutzen kann. Persönlich fahre ich immer noch mit einem optimal konfigurierten XP Pro S3 dieses läuft schnell und sehr stabil. Ich kann auch ohne die ressourcenfressenden Spielereien eines Vista oder W7 gut leben.
Ob nun CS4 bei mir 1Sek länger braucht zum öffnen, weil W7 ja schneller sein soll, das ist mir so ziemlich egal, habe aber auch schon bestätigt bekommen, das es bei W7 mit der Geschwindigkeit nicht so ist.
Gruß Didi