Share your experience!
Moin,Moin an Alle,
für diejenigen die mit dem oben genannten hervorragenden Programm arbeiten und es noch nicht mitbekommen haben, die Version 3.9 deutsch ist verfügbar und löst die 3.8 Beta ab. Für alle anderen die dieses Programm nicht kennen, es ist ein Freeware Bildbetrachter mit dem sich auch Bildkorrekturen durchführen lassen. Der Clou ist aber, was es für mich so interessant macht, das ARWs sehr schnell eingelesen werden und man sich diese durch Doppelklick auf Bildschirmgröße anschauen kann. Um die ganzen Funktionen die dieses Programm noch bietet aufzuzählen, würde diesen Rahmen hier sprengen.
http://faststone-image-viewer.softonic.de/
Gruß Didi
Also bis auf dieses Programm hatte ich bislang noch keine Probleme mit Win7 und ich nutze es (jedenfalls auf dem Laptop) schon seit der Beta, über den RC bis jetzt hin zur Prof., die ich nun auch auf meinem Desktop-PC habe.
Und da ich ein relativ aktuelles System habe, habe ich auch keine Probleme mit Treibern gehabt. Aber auch ältere Geräte, wie ein schon etwas betagter Laserdrucker laufen gut, solange der Hersteller seine Treiber updatet bzw. bei vielen Geräen laufen auch die Vista-Treiber.
Na ja, ich werds überleben
LG, Frederik.
Moin,
nach einem Ausflug, RAW-Dateien auf den Rechner laden und sofort der Familie mit diesem Programm die Ergenisse zeigen. Einfach Spitze.
Auch das Konvertieren in Tif oder jpg geht recht flott ab, hierbei ist mir aber aufgefallen,
das die jpg öfter mal dunkler sind als die original Raw-Dateien.
Auch mit der Druckausgabe der Raw - dateien habe ich sehr gute Erfahruungen gemacht.
Das Programm ist einfach ein muss.
Gerade in unserem VHS - Fotoclub muss ich immer wieder lächeln, wie die Canon und Nikon User nur bei Systemsoftware bleiben und darauf schwören, nicht aber auch solche
Alternativen nutzen.
Gruß chreim