Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FastStone Image Viewer

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

FastStone Image Viewer

Moin,Moin an Alle,
für diejenigen die mit dem oben genannten hervorragenden Programm arbeiten und es noch nicht mitbekommen haben, die Version 3.9 deutsch ist verfügbar und löst die 3.8 Beta ab. Für alle anderen die dieses Programm nicht kennen, es ist ein Freeware Bildbetrachter mit dem sich auch Bildkorrekturen durchführen lassen. Der Clou ist aber, was es für mich so interessant macht, das ARWs sehr schnell eingelesen werden und man sich diese durch Doppelklick auf Bildschirmgröße anschauen kann. Um die ganzen Funktionen die dieses Programm noch bietet aufzuzählen, würde diesen Rahmen hier sprengen.
http://faststone-image-viewer.softonic.de/
Gruß Didi

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Didi,

auch ich bin begeistert von diesem Programm und was noch sehr interessant ist:

Die Maus an den rechten Rand gezogen und schon hat man ein Fenster mit den wichtigsten Exif-Daten im Blick und dieses Fenster bleibt auch stehen wenn man sich mit den Pfeiltasten den Bildbestand anschaut.

Danke für deinen Tipp zur neuen Version

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
Xtian-----
Besucher

Oh ja,

ich liebe dieses Programm und bin immer wieder begeister, weil diese kleine Freewareprogramm kann. Dann werde ich doch gleich mal schauen, was sich zur aktuellen Version alles getan hat :slight_smile:

Älterer Beitag dazu: http://club-sonus.sony.de/forum/thread.jspa?messageID=6116#6116

Xtian

profile.country.DE.title
Jotel-----
Mitglied

Hallo Didi, werd ich gleich mal ausprobieren.
LG Jürgen

profile.country.DE.title
Sat-Re
Mitglied

Hallo an alle,

es ist jetzt die neuste Version 4.0 verfügbar!

Sonniger Gruß aus dem Münsterland,

Silke

Asbach-Uralt-Hase, im CS seit April 2008
DidiS-----
Mitglied

Hallo Silke,
da muss ich dir recht geben, ganz neu die deutsche Version 4 und auch diese läuft bei mir vollkommen problemlos.
Hier ein neuer Link http://www.computerbild.de/download/FastStone-Image-Viewer-929290.html. Außerdem ist eine Programmbeschreibung plus Screenshots auf dieser Seite vorhanden.
Gruß Didi

cmt-admin
Besucher

hej Didi,
was bringt mir dieses Programm im Vergleich zu " XnView" ???
Ich möchte mir nicht unzählige Photoprogramm auf meinen Pc laden. Der geht sowieso schon langsam in die Knie
LG Norbert

cmt-admin
Besucher

hej Didi,
was bringt mir dieses Programm im Vergleich zu " XnView" ???
Ich möchte mir nicht unzählige Photoprogramm auf meinen Pc laden. Der geht sowieso schon langsam in die Knie
LG Norbert

DidiS-----
Mitglied

Hallo Norbert,
dazu kann ich nur sagen, probiere es aus. Wenn du viel mit RAW Dateien arbeitest, hast du eine wesentlich schnellere Vorschau und kannst das Bild auch schnell auf Monitorgröße betrachten. Meiner Meinung nach hat XnView auch eine schlechtere Speicherverwaltung. Wenn man die Registerkarten Darstellung nicht abschaltet, müllt man den Arbeitsspeicher so voll das zum Schluss gar nichts mehr läuft.
Das dein PC in die Knie geht hat weniger mit Programmen zu tun die du installiert, sondern eher wie viele du geöffnet hast und natürlich auch wie viele mit Windows im Hintergrund automatisch starten. Auch schlecht programmierte Programme die beim schließen den Arbeitsspeicher nicht wieder freigeben können eine Ursache sein. Zu wenig Arbeitsspeicher könnte auch eine Ursache sein.
Zu guter Letzt auch ein PC braucht seine regelmäßige Wartung wie z.B. defragmentieren und dergleichen. Auch innen sollte man ab und zu einmal reinschauen ob Lüfter und Kühler nicht zu sehr verdreckt sind.
Gruß Didi

cmt-admin
Besucher

hej Didi,
Danke für deinen Kommentar. Ich habe mir das Teil mal runtergeladen. Ist tatsächlich schneller als XnView. Das Problem mit meinem Pc ist nicht die Wartung die wird nämlich regelmäßig einmal die Woche gemacht.
Das Problem ist der Arbeitsspeicher. Leider nur 1GB und mein PC lässt sich leider nicht weiter aufrüsten. Ich hatte mir vorige Woche eine ältere Version von Adobe Photoshop Element´s installiert. Da ging garnichts mehr (oder fast nichts mehr) Pc hochfahren ca 10min einen Bilderordner mit ca 100 JPG`s öffnen wenigsten 1min. Ich habe das Prog. nächsten wieder entfernt . "drei Tage war der PC krank - Jetzt läuft er wieder gottseidank"
LG Norbert