Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wunschliste

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Wunschliste

Da ich weder mit dem Kit 1870 noch mit meinem vor kurzem erworbenen "alten" Minolta 28/105xi besonders zufrieden bin möchte ich diese gerne gegen eines der nachfolgenden ersetzen.
Tamron XR 2,8/28-75 DI SO(M)/AF
Tamron 17-50/2,8 SP XR Di II LD ASL IF SONY
Sigma EX 2,8/18-50 mm DC Macro

Sony Objektiv kommt preislich nicht in Frage. Ich habe mich im Web über alle drei informiert und meine Faforiten sind von oben nach unten auggelistet. Bei dem Sigma habe ich wegen Service und Antrieb wie schon öffter berichtet meine Bedenken. Wer hat eines dieser Objektive in seinem Bestand und kann mir darüber berichten.
Ich bin für alle Berichte sehr dankbar.
LG Norbert

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Norbert,
da wäre auch noch das 17-35mm /F 2,8-4.....von verschiedenen Herstellern zu nennen.
Meines von Sigma -EX- Reihe bringt gute Leistung. (Filterdurchm. 82mm )
Ist eine sehr preiswerte Alternative....und gebraucht sehr,sehr günstig zu bekommen !

MfG. aus Münster Woodhy

Im Club Sonus seit 14.08.2008
cmt-admin
Besucher

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeee
das Tamron 17-50/2,8 SP XR Di II LD ASL IF ist in Schweden nicht unter 500Euro zu bekommen
und eine 5Jahre Garantie gibt es auch nicht
bei einer Onlinebestellung in "D" habe ich keine Möglichkeit zum testen

LG Norbert

cmt-admin
Besucher

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeee
das Tamron 17-50/2,8 SP XR Di II LD ASL IF ist in Schweden nicht unter 500Euro zu bekommen
und eine 5Jahre Garantie gibt es auch nicht
bei einer Onlinebestellung in "D" habe ich keine Möglichkeit zum testen

LG Norbert

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

nobbi26 schrieb
> bei einer Onlinebestellung in "D" habe ich keine Möglichkeit zum testen

Wieso kannst Du dann nicht testen? Du hast beim Online-Kauf doch zwei Wochen Zeit, es bei Nichtgefallen ohne Begründung zurück zu schicken.

cmt-admin
Besucher

hej Ulrich
habe dir eine email geschickt.
Päckchen bis 2kg von S nach D kostet leider 23Euronen
Habe meinem Enkel zu Weihnachten ein Päckchen (1800g) (Schuhkarton) geschickt. Porto nach Hamburg 23,45Euro. In Zukunft gibt es nur noch Geldgeschenke
Norbert

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Norbert,

beim Umtausch innerhalb Deutschlands muss der Verkäufer die Versandkosten tragen. Wie das beim Verkauf von D nach S ist, weiß ich leider nicht, das ließe sich aber sicher herausfinden.

cmt-admin
Besucher

hej Ulrich
ich bezahle bei einer onlinebestellung bei einem deutschen Händler wenigstens 18Euro,( bei Amazone.de etwas weniger, aber auch nur dann wenn Amazone der Direcktanbieter ist). Versandkosten.
Sollte das Objektiv irgendwelche Mängel haben und eine Nachbesserung (in welcher Form auch immer) notwendig ist, muss ich die Portokosten von Schweden aus bezahlen. ca 23Euro. Da geht kein Weg daran vorbei
Dann könnte ich mir ein 325Euro Objektiv auch gleich für 500Euronen in Schweden kaufen und ich habe immer noch nicht die Möglichkeiten wie in "D" testen und bei Nichtgefallen zurückgeben. Gibt es, aber daywischen liegen 200km Wegstrecke mit dem Auto. Im schlimmsten Fall mehrmals!! Auch umständlich

LG Norbert