Share your experience!
Da ich weder mit dem Kit 1870 noch mit meinem vor kurzem erworbenen "alten" Minolta 28/105xi besonders zufrieden bin möchte ich diese gerne gegen eines der nachfolgenden ersetzen.
Tamron XR 2,8/28-75 DI SO(M)/AF
Tamron 17-50/2,8 SP XR Di II LD ASL IF SONY
Sigma EX 2,8/18-50 mm DC Macro
Sony Objektiv kommt preislich nicht in Frage. Ich habe mich im Web über alle drei informiert und meine Faforiten sind von oben nach unten auggelistet. Bei dem Sigma habe ich wegen Service und Antrieb wie schon öffter berichtet meine Bedenken. Wer hat eines dieser Objektive in seinem Bestand und kann mir darüber berichten.
Ich bin für alle Berichte sehr dankbar.
LG Norbert
Hallo Norbert,
die beiden Tammys habe ich und bin sehr zufrieden damit 🙂
mit dem ersten sind die 3 Aufnahmen in der Sporthalle gemacht, und mit dem zweiten das Bild von den Filmaufnahmen
siehe mein Album 😉
Werner
Hi Norbert,
ich besitze das Tamron XR 2,8/28-75 und bin sehr zufrieden damit. Ich habe es mir vor längerer Zeit geholt, damit mit ich die Zeit überbrücken konnte bis ich mir das CZ Vario Sonnar T* 24-70mm f/2.8 ZA hole. Naja ich bin derzeitig so zufrieden mit meinem Exemplar, dass ich das CZ erst mal nicht auf meiner Liste stehen habe. Ansonsten klicke dich doch einfach mal durch
http://www.dyxum.com/lenses/resultsAdv.asp
Da findest du bestimmt deine Objektive mit Beispielbildern und Userberichten. Leider nur auf englisch jedoch sehr hilfreich.
Xtian
Ich kann mich dem Xtian nur anschließen. Das Tamron XR 2,8/28-75 ist ein sehr gutes objektiv. Beste schärfe. Sehr gute Qualität.
Gruß
Gregor
hej Werner,
Danke für die schnelle Reaktion
das Tamron 17-50/2,8 SP XR Di II LD ASL IF SONY mit dem du die Aufnahme vom Landarzt gemacht hast zeichnet ja wirklich sehr scharf und gefällt mir eigentlich ganz gut
die Aufnahmen in der Sporthalle lassen mir keinen Vergleich zu, weil es sich ja bei dieser Sportart um einen sehr schnellen Sport handelt. Aber auf jeden Fall, scheint es schnell zu fokusieren.
na ich werde noch ein paar Meinungen abwarten.
LG Norbert
hej Werner,
Danke für die schnelle Reaktion
das Tamron 17-50/2,8 SP XR Di II LD ASL IF SONY mit dem du die Aufnahme vom Landarzt gemacht hast zeichnet ja wirklich sehr scharf und gefällt mir eigentlich ganz gut
die Aufnahmen in der Sporthalle lassen mir keinen Vergleich zu, weil es sich ja bei dieser Sportart um einen sehr schnellen Sport handelt. Aber auf jeden Fall, scheint es schnell zu fokusieren.
na ich werde noch ein paar Meinungen abwarten.
LG Norbert
hej Gregor & Xtyan
welches der beiden zur Auswahl stehenden Objektive würdet Ihr denn bevorzugen, wenn schon folgende Objektife vorhanden sind???
Sal1870 .......................................................... soll ersetzt werden
Minolta Af 28-105xi 1:3,5/4,5 ....................... unsauberer Fokus
Tamron Af 90mm 1:2,8 Sp Di Macro ........ mein Lieblingsobjektiv
Sigma Af 28-200 Aspherical 1:3,8/5,6........ allzweckwaffe gut
Minolta Af ZOOM 75-300 1.4,5/5,6.................noch keine Erfahrungswerte, warte auf besseres Wetter
LG Norbert
Hallo Nobbi,
da würde ich ganz eindeutig das Tamron 17–50 bevorzugen, weil Du sonst gar keinen Weitwinkelbereich mehr hättest.
Ich habe das Tamron 17–50 und den KonicaMinolta-Bruder des Tamron 28–75 und bin mit beiden sehr zufrieden. Allerdings gibt es speziell beim Tamron 28–75 offenbar eine Menge Exemplare, die ab Werk nicht ordentlich zusammengebaut bzw. justiert sind. Ich hatte 2 nagelneue gleichzeitig hier, die beide so nicht zu gebrauchen waren.
Also nach dem Kauf in jedem Fall ordentlich checken ob sie richtig justiert sind und falls nicht, entweder umtauschen oder zum Service schicken. Aber das gilt eigentlich für alle Objektive, nur dass manche Typen offenbar sorgfältiger justiert werden und andere weniger.
Hehe,
ich schließe mich Ulrich an ... etwas weitwinkliges wäre sehr von Vorteil.
>Sal1870 .......................................................... soll ersetzt werden
Dann nimm das weitwinkligere Tamron (17-50). Damit wird dir glaube geholfen
LG
Xtian
Bei dem XR 2,8/28-75 ist nur eine sehr starke Seitenlichtempfindlichkeit bei outdoorshootings im Sommer sehr störend. Trotz Sonnenblende habe ich häufig Sonnenflecken durch Bild laufen, die manchmal (selten) einen schönen Akzent setzen, aber meistens eher störend sind.
Sonst bin ich auch sehr damit zufrieden.
LG
henry