Share your experience!
Zur Auswahl stehen "TAMRON" AF 70-300mm 4-5,6 "SIGMA" mit den gleichen Werten oder SAL 75-300 welches 70Euro teurer ist als die beiden vorgenannten. Wer hat eins dieser Objektive und kann mir seine Erfahrung schildern.
Ich habe ein "TAMRON 90mm Macro" in bin mit der Verarbeitung und der Schärfe der Bilder außerordentlich zufrieden. Ich tendiere deshalb eher zu "TAMRON"
Ich freue mich auf eure Ratschläge
LG Norbert
hallo Ulrich,
na, schon wieder zuhause?
soll ich das im obigem Link kaufen, ist es das wovon du sprichst
mehr als 150€ ist im Moment nicht
LG Norbert
Hallo Norbert,
zu dem Link kann ich dir nicht so richtig was sagen. Du kannst zu dem Sony AF 75-300 mm
auch bei
www.sonyuserforum.de
die Objektiv-Datenbank anschauen. Da gibt es ein paar Anmerkungen dazu.
Gruß Lothar
Hallo nobbi26!
Das Objektiv im Link ist das 75-300 Vs.2. Ich besitze das Konica Minolta AF 75-300 D Vs.3. Es ist immer mal wieder im Einsatz und bringt aus meiner Sicht ganz brauchbare Ergebnisse.
Ich kann es mit der der Vs.1 (Das Ofenrohr) vergleichen und bin der Meinung, dass es minimal kontrastreicher ist. Es ist etwas kleiner und deutlich leichter als Vs.1, hat aber die Größe des im Link gezeigten Objektivs.
Ich denke es ist kein schlechtes Angebot.
Gruß, Matthias
hallo Mattias,
Könntest du mir von deinem Portfolio explizit ein Bild nennen,das du mit den " Konica Minolta AF 75-300 D Vs.3" möglichst bei 300mm Einstellung gemacht hast???
Ich wäre dir dafür sehr dankbar!
LG Norbert
Ps: ich tendiere langsam auchauf das Minolta, zumal ich mit den alten Minoltaobjektiven beste Erfahrungen gemacht habe!
Hallo Norbert,
das Verlinkte würde ich nicht nehmen, weil es zu teuer ist. Für gerade mal 38 Euro mehr bekommst Du den aktuellen Nachfolger von Sony mit ADI-Blitzsteuerung, 2 Jahren Garantie und Gewährleistung neu: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=sal-7530. Lieber entweder die 38 Euro mehr für das Neue ausgeben oder auf ein günstigeres Gebrauchtangebot warten, denke ich.
zu späht
habe das in dem Link für 88€ geschossen! Inkl Vk. nach Schweden 99€.
Ich glaube da habe ich nichts falsch gemacht..
Kann ja dann auf was besseres sparen
LG Norbert
Hallo Norbert! Ich nutze mit beiden Alphas !00/300 das Sigma 70-300mm wurde im Juli 2008 gekauft, bin recht zufrieden damit und habe bis jetzt keine Probleme mit diesem Teil, das Preis-Leistungsverhältnis ist ok allerdings empfielt es sich mit Stativ zu arbeiten da,das Teil mit 800 gr nicht leicht ist
LG
Franz Josef
> nobbi26 schrieb
> zu späht
>
> habe das in dem Link für 88€ geschossen! Inkl Vk. nach Schweden 99€.
> Ich glaube da habe ich nichts falsch gemacht..
Für den Preis ist es OK, finde ich.
Hallo Nobbi.
Ich besitze aus Minolta Zeiten das Sigma 75-300 /f :4-5,6 APO. Es ist ein Schiebezoom.
Dieses Objektiv benutze ich mit meiner A-700. Ich kann nur sagen " Knackscharf "
Versuche im internet dieses Objektiv zu ersteigern. Es ist nicht oft auf dem Markt.
Du wirst begeistert sein. Stativ und Verwackelungsschutz ausgeschaltet ist vorbedingung.
Die Preise sind so bei 150 Euro.