Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

M42 Teleobjektiv (Adapter)

profile.country.de_DE.title
MavXP-----
Besucher

M42 Teleobjektiv (Adapter)

Grüß Gott an alle hier im Forum,
bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Alpha 330.Ich hatte vor Jahren einmal mit der analogen Spiegelreflexfotografie angefangen, aus dieser Zeit stammen noch ein paar Zeiss-Teleobjektive mit M42 Gewinde, die ich gerne an meiner neuen Kamera mittels eines Adapters weiter verwenden würde. Wer kann mir zu meinem Problem ein paar Ratschläge geben.
Danke im Voraus
Frank

6 ANTWORTEN 6
cmt-admin
Besucher

hallo Frank,
wer Grüß Gott sagt, kommt bestimmt aus Bayern.Erstmal herzlich willkommen im Forum,
Ich bin mir nicht sicher ob ich dir helfen kann.
Aber du kannst einmal hier http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=m42+adapter+sony&tag=googhydr08-21∈dex=electronics&hvadid=3... nachsehen.
Wobei ich mir sicher bin, das du damit generell nur im "M" Modus fotografieren kannst. Dann reicht auch die einfache Variante, da ohnehin keine Daten vom Objektiv zur Kamera übertragen werden können. Ich glaube wenn ich die Zeiss Objektive hätte würde ich das auf jedenfall versuchen.
LG von einem Bayern in der jetzt Schweden zuhause ist
Norbert

MavXP-----
Besucher

Danke Nobbi26 für die schnelle Antwort,
natürlich habe ich im Vorfeld auch schon das Internet durchforstet und diese Sache hier gefunden.
Was hältst du davon ?

MavXP-----
Besucher

sorry, Link vergessen:http://www.enjoyyourcamera.com/Objektive-Zubehoer/Objektivadapter/M42-Adapter/Adapter-Af-Confirm-M42-Minolta-Sony-Alpha-A::1782.html

cmt-admin
Besucher

hej Frank die Teile sind wohl mehr oder weniger identisch. Ich bin bei beiden Anbietern Kunde und kann beide empfehlen. Bei Vorausbezahlung oder per Kreditkarte schnellste Lieferung.
LG Norbert

cmt-admin
Besucher

hej Frank die Teile sind wohl mehr oder weniger identisch. Ich bin bei beiden Anbietern Kunde und kann beide empfehlen. Bei Vorausbezahlung oder per Kreditkarte schnellste Lieferung.
LG Norbert

profile.country.de_AT.title
mdb1lwuzm
Besucher

Hi,

auch eine Möglichkeit - Bestellung hat funktioniert.
- Fokusanzeige funktioniert.
- Exif 50mm 1,7

Gruß aus Wien Martin