Share your experience!
Hallöle und nen guten Morgen im Club :D....
Wie ich ja schon der Essener Truppe verraten habe, dass ich am
*Trommelwirbel nicht vergessen* 21.01.2010 wieder Geburtstag habe
sagte mir meine Mutter, dass ich *vielleicht* eine neue Optik bekommen würde.
Da ich kürzlich einen Zeitungsbericht gelesen (und Beispielbilder darin gesehen) habe, wollte
ich nun einmal anfragen welches denn "das Bessere" wäre !??
Darf man dem Zeitungsbericht vertrauen - sodass das von Sigma besser währe ??? Oder hat das Sony doch mehr zu bieten???
Ps. Nutzung an meiner a300 (APSc)...
Könntet ihr wennmöglich vielleicht auch Bilder (Vor allem bei Offenblende) mir präsentieren, damit ich mir ein genaueres Abbild machen kann???
Viele Grüße - Und bis dahin einen guten (und beschwippsten ) Rutsch ins neue Jahr
woodhy schrieb
> In meinem Portfolio sind ca. die letzten drei Bilder mit dem Sigma AF 1,4/30 mm EX DC HSM entstanden ...
Na ja – Bilder im Web sind nicht sehr aussagekräftig, was die bloße Objektivleistung angeht. Sprich doch lieber ein paar Worte dazu ... wie findest du das Objektiv? Hältst du es für leistungsfähig? Wie ist es im Vergleich zu deinen anderen Objektiven? Und vor allem: Benutzt du es gern?
— Olaf
Hallo,
ich habe das Minolta 1,4 und nutze es seit jahren immer dann wenn ich ganz selektiv die Schärfe setzen will. Die Schärfe ist offen schon gut , steigert sich noch etwas bis f4.
LG Jens
Hallo Michael,
> MichaelDriesch schrieb
> Wie ich ja schon der Essener Truppe verraten habe, dass ich am
> *Trommelwirbel nicht vergessen* 21.01.2010 wieder Geburtstag habe
> sagte mir meine Mutter, dass ich *vielleicht* eine neue Optik bekommen würde.
will dich deine Mutter runderneuern, damit Du besser aussiehst?
Oder wie war das mit der neuen Optik gemeint?
Wenn Du aber das Glas vorne auf der Kamera meinen solltest, das wäre ein Objektiv - einmal ganz objektiv betrachtet!
LG Gerhard
Haha :D... Also auf diese Zweideutigkeit bin ich bis jetzt noch nicht gekommen :D... Bis auf ein neuen Pulli und Schuhe hat sich meine persönliche Optik nicht wirklich geändert... Meine Mütze müsstet ihr ja inzwischen kennen :D... Und ob ich besser oder Schlechter aussehe, das müsste jeder für sich selber entscheiden
Für´s zweite ein großes Dankeschön an alle, die mir bis jetzt Antworten konnten :)...
Jetzt bleibt mir leider für´s erste nur das warten übrig 😕
Ansonsten wünsche ich euch den besten Rutsch, den ihr nur haben könnt ins neue Jahr
01af schrieb
> > Ulrich schrieb
> > Wenn Du mal ein Sigma 1,8/28 ausprobieren willst, kann ich Dir gerne meines ausleihen.
> Ah – du hast so eines? Nutzt du es auch auf APS-C-Format ... und wenn ja, wie findest du's? Sagen wir, im Vergleich zu einem der üblichen Standardzoom-Objektive ...?
Hallo Olaf,
man muss berücksichtigen, dass es drei Versionen eines Sigma 1,8/28 für Minolta/Sony gibt, aus dem Kopf:
# das Super Wide Aspherical
# das Super Wide Aspherical II
# und das aktuelle EX DG.
In diversen Tests hat das erste katastrophal abgeschnitten. Wegen eines Beschreibungsfehler bei ebay bin ich versehentlich mal an so eines geraten. Das war tatsächlich das schlechteste Objektiv, das ich je an einer Kamera hatte. Von Schärfe konnte man da gar nicht reden!
Eine Weile später bin ich an das zweite geraten, das in Test hervorragend abgeschnitten hat, sogar etwas besser als das aktuelle. Mit diesem bin ich sehr, sehr zufrieden, sowohl an APS-C als auch am Vollformat. Ich habe es aber nicht wirklich getestet, sondern 'nur' praktisch genutzt.
Das dritte kenne ich nicht aus eigener Erfahrung.