Share your experience!
Hallo,
würde Dieses "Sigma High Speed AF Apo Tele 75-300 "an der a350 ohne einschrenkungen Funktionieren ? (warscheinlich ist es scho etwas älter)
Wie ist die Qualität des Objektivs?
LG Jan
Wenn dir außer "wahrscheinlich scho etwas älter" keine genauere Beschreibung des fraglichen Objektives einfällt, dann kannst du kaum mit einer detaillierteren Antwort rechnen als: "Probier's selber aus!"
Es könnte funktionieren. Es könnte ebenso gut sein, daß es nicht funktioniert – im Extremfall könnte es sogar die Kamera beschädigen (unwahrscheinlich, aber möglich). Es könnte auch sein, daß das Funktionieren davon abhängt, was der Vorbesitzer damit getan hat.
— Olaf
Ja, ja unser Olaf,
er hat manchmal so eine herzerfrischende Art einem die Dinge klar zu machen
So kennen wir ihn, so lieben wir ihn
*Nu´ aber zu Thema:*
Hallo Jan,
ich habe ein Sigma 70-300 Apo Macro, gekauf im Jahre ca. 1995.
Als ich mir im Januar 2001 eine Dynax 7 zulegte funktionierte das Objektiv so gut wie gar nicht mit dieser Kamera,
damals konnte ich es über einen so gen. Chip-Upgrade bei Sigma kostenlos auf den neuesten Stand bringen lassen.
Es funktioniert auch heute noch mit aktuellen Sony Alpha Kameras, die optische Leistung ist aber in Verbindung mit der Alpha 700 nicht so dolle.
Ich denke das von dir angesprochene Objektiv ist ein Schiebezoom, vielleicht das hier: Klick ?
Ob bei es diesem einen Chipupdate bedarf kann ich dir leider nicht sagen.
Guten Rutsch
Hallo,
kann leider den link nicht anschauen da ich nicht angemeldet bin.
leider kann ich nicht mehr über das objektiv in erfahrung bringen.
das einzigste bild das ich habe ist das hier:(Bild 1)
Danke und Guten Rutsch
Oha,
stimmt, ohne Anmeldung kommt man dort leider nicht in die Objektivdatenbank.
Es handelt sich hier auch um ein Forum von und für Sony-Kamera Anwender und in dieser Datenbank
gibt es vier Erfahrungsberichte zu diesem Objektiv, es ist übrigens genau das welches ich verlinkt habe.
Von einem Chipupdate habe ich noch nichts lesen können, aber vielleicht kennt hier im Forum ja jemand
das Objektiv näher.
Ich denke es spricht evtl. auch nichts gegen ein Anmeldung in unserem Nachbarforum.