Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Empfehlung/Beratung Teleobjektiv

oldguest
Besucher

Empfehlung/Beratung Teleobjektiv

Hallo Sonüsse,

das Weihnachtsfest hat etwas Geld in mein Portemonnaie gespült und ich wollte dieses sinnvoll in Form eines (kleinen) Teleobjektives für meine a500 investieren...

Nun habe ich mich schon im Internet, bei Mediamarkt und hier im Forum umgesehen und bin ein wenig überwältigt von der Vielfalt...
Daher würde ich mich über Euren Rat und Eure Erfahrungen/Empfehlungen sehr freuen.

Als erstes vorneweg: Der Preis sollte 200 Euro nicht übersteigen. Ich weoß, dass man dafür keine Profilinse oder so etwas erwarten kann, aber ich will ja auch vorne anfangen.

Als erstes bin ich mir schon unschlüssig über den Brennweitenbereich. Näher ins Auge gefasst hatte ich dabei 55-200mm bzw. 75-300mm. Zwischendinger sind natürlich auch willkommen...
Vorteil beim 55-200er: es würde nahtlos an mein 18-55er anknüpfen.

Nun also die erste Frage: Würdet Ihr mir eher zum 55-200mm oder aber zum 75-300mm Bereich raten? Und warum?

Das Objektiv würde ich gerne mit zum Wandern nehmen, um die Natur, vielleicht auch ein paar Vögel zu fotografieren oder aber damit in der Stadt ein paar nette Szenen einfangen. Wildlife- oder Safari-Fotografie plane ich zur Zeit nicht.

Konkret habe ich bei Mediamarkt und im Netz ein Sigma 55-200er gesehen für ca. 100 Euro. Ein ähnliches gibt es auch von Tamron in der gleichen Preisklasse, hier aber von Haus aus (so wurde mir bei Mediamarkt gesagt) mit 5 Jahren Garantie.
Für den anderen Bereich gibt es z.B. die Minoltas 72-300er, die man bei eBay recht günstig bekommt. Aber es gibt auch Sigmas/Tamrons, die meist einen Bereich von 100-300mm haben.

Gibt es davon schon welche, von denen Ihr mir abraten würdet (wenn ja, warum) und gibt es für Euch Favoriten, die Ihr empfehlen würdet (und hier auch wenn ja, warum)?

Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe und Eure Antworten.
Viele Grüße,
Frederik.

54 ANTWORTEN 54
oldguest
Besucher

Hallo Olaf,

> 01af schrieb
>
> Wenn das Ding in gutem Zustand ist, dann hast du da ein echtes Schnäppchen geschossen.
>
>
das hoffe ich. Das Bild sah ok aus, die Beschreibung besagte auch, dass es selten benutzt wurde und frei von Kratzern, Staub und Pilz ist. Der erste Kontakt war auch sehr seriös...
Ich werde mal berichten, wenn es da ist... :wink:

Danke noch für Deine Hintergrundinfos... Da bin ich ja wirklich mal gespannt...

VG und alles gute für 2010, Frederik.

oldguest
Besucher

Hallo Olaf,

> 01af schrieb
>
> Wenn das Ding in gutem Zustand ist, dann hast du da ein echtes Schnäppchen geschossen.
>
>
das hoffe ich. Das Bild sah ok aus, die Beschreibung besagte auch, dass es selten benutzt wurde und frei von Kratzern, Staub und Pilz ist. Der erste Kontakt war auch sehr seriös...
Ich werde mal berichten, wenn es da ist... :wink:

Danke noch für Deine Hintergrundinfos... Da bin ich ja wirklich mal gespannt...

VG und alles gute für 2010, Frederik.

oldguest
Besucher

Hi Sven,

> ZwenD schriebHy Frederik,
> ich wette im Jahr 2010
>
> Viel Spaß heut Abend und viel gutes Licht im nächsten Jahr
> gruß
> sven
das glaube ich eher nicht... Es sei denn, ich gewinne im Lotto... :wink:

VG und alles gute für 2010.

oldguest
Besucher

Hi Sven,

> ZwenD schriebHy Frederik,
> ich wette im Jahr 2010
>
> Viel Spaß heut Abend und viel gutes Licht im nächsten Jahr
> gruß
> sven
das glaube ich eher nicht... Es sei denn, ich gewinne im Lotto... :wink:

VG und alles gute für 2010.

profile.country.de_DE.title
WBJanny
Vielschreiber

Hallo Frederik,

ich habe dieses von Tamron und bin damit zufrieden

http://www.foto-erhardt.de/tamron-70300-mm-di-ld-456-macro-sony-minolta-p-5404.html?osCsid=f4f8d306c...

Ps.: die Basstölpel in meinem Album habe ich damit gemacht (fotografiert), als Beispiel

Werner

Sonus seit 17.10.2009