Share your experience!
Hallo Zusammen,
jetzt schreibe ich endlich meinen ersten Beitrag hier im Forum
Nur kurz zur Info: Ich heiße Max bin 21 Jahre und komme aus dem schönen Bad Tölz in OB. Ich fotografiere jetzt seit knapp acht Monaten.
Heute habe ich auf ein Tamrom SP AF 90mm F2,8 Di Macro geboten und prommt den Zuschlag dafür bekommen. Bezahlt habe ich jetzt knapp 280Euro, laut Angaben des Verkäufers ist das Macro erst drei Monate alt und in Top Zustand, Garantie besteht auch noch. Was ich so gelesen habe soll das Objektiv ja recht gut sein! Wie sind eure Erfahrungen?
Da ich noch Macro Neuling bin habe ich in diesem Bereich noch keine Erfahrung.
Wird aber bestimmt noch:)
Was haltet ihr eigentlich vom Preis-Leistungsverhältnis?
Vielen Dank im Voraus
LG Max
Hallo Max,
Zunächst einmal herzlich willkommen im Club und Gratulation zum neuen Objektiv!
Ich denke, der Preis ist OK, wenn's nur 3 Monate alt ist und noch Garantie hat.
Zum Objektiv selbst kann ich leider keinen detailierten Erfahrungsbericht abliefern, habe aber gehört, dass die Abbildungsleistung wirklich sehr gut sein soll.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
So eins habe ich auch, es war schon um Einiges billiger, aber dafür etwas älter. Gekauft habe ich es in unserm Nachbarforum.
Von Anfang an war ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Zu Beginn habe ich jede Menge Mist geknipst, nur um die Grenzen auszuloten. Im Macrobereich finde ich es wirklich gut, obwohl ich kaum Vergleichswerte habe. Nach und nach habe ich dann mehr aus der Not auch mal ein paar Gesichter damit gemacht. Was soll ich sagen, als Portraitobjektiv muß es sich nicht hinter meinen anderen Linsen verstecken.
Wenn mich jemand fragen würde, ob es sich lohnt, das Objektiv für diesen Preis zu kaufen, könnte ich das wohl ruhigen GEwissens empfehlen.
Vielleicht möchtest Du ja mal vergleichen, gerade habe ich in mein Portfolio ein Bild geladen, das ich mit meinem Tamron gemacht habe, der Titel ist "Kroko".