Share your experience!
Hallo Zusammen,
jetzt schreibe ich endlich meinen ersten Beitrag hier im Forum
Nur kurz zur Info: Ich heiße Max bin 21 Jahre und komme aus dem schönen Bad Tölz in OB. Ich fotografiere jetzt seit knapp acht Monaten.
Heute habe ich auf ein Tamrom SP AF 90mm F2,8 Di Macro geboten und prommt den Zuschlag dafür bekommen. Bezahlt habe ich jetzt knapp 280Euro, laut Angaben des Verkäufers ist das Macro erst drei Monate alt und in Top Zustand, Garantie besteht auch noch. Was ich so gelesen habe soll das Objektiv ja recht gut sein! Wie sind eure Erfahrungen?
Da ich noch Macro Neuling bin habe ich in diesem Bereich noch keine Erfahrung.
Wird aber bestimmt noch:)
Was haltet ihr eigentlich vom Preis-Leistungsverhältnis?
Vielen Dank im Voraus
LG Max
Hallo Max,
Zunächst einmal herzlich willkommen im Club und Gratulation zum neuen Objektiv!
Ich denke, der Preis ist OK, wenn's nur 3 Monate alt ist und noch Garantie hat.
Zum Objektiv selbst kann ich leider keinen detailierten Erfahrungsbericht abliefern, habe aber gehört, dass die Abbildungsleistung wirklich sehr gut sein soll.
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
So eins habe ich auch, es war schon um Einiges billiger, aber dafür etwas älter. Gekauft habe ich es in unserm Nachbarforum.
Von Anfang an war ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Zu Beginn habe ich jede Menge Mist geknipst, nur um die Grenzen auszuloten. Im Macrobereich finde ich es wirklich gut, obwohl ich kaum Vergleichswerte habe. Nach und nach habe ich dann mehr aus der Not auch mal ein paar Gesichter damit gemacht. Was soll ich sagen, als Portraitobjektiv muß es sich nicht hinter meinen anderen Linsen verstecken.
Wenn mich jemand fragen würde, ob es sich lohnt, das Objektiv für diesen Preis zu kaufen, könnte ich das wohl ruhigen GEwissens empfehlen.
Vielleicht möchtest Du ja mal vergleichen, gerade habe ich in mein Portfolio ein Bild geladen, das ich mit meinem Tamron gemacht habe, der Titel ist "Kroko".
Allerdings schalte ich unter solchen Bedingungen auch gerne mal den AF ab. Der kleine Kerl lag ja auch total komatös in seiner Wanne 🙂
Hallo Jujek,
vielen Dank für dein Testfoto.
Also was ich bis jetzt so gelesen habe, wird es denke ich meine Ansprüche bestimmt erfüllen.
Kostet das Macro nicht Neu um die 400Euro???
LG Max
Um die 360 Euro ist in etwa das günstigste Angebot, das ich jetzt auf die Schnelle finden konnte. Dieses Tamron ist mein einziges Makro, aber ich besitzt noch zwei andere Zoom, in diesem Brennweitenbereich, beides Minolta, eins davon G. Trotzdem verwende ich das Tamron oft. Bei nur wenig schlechterer Qualität, liegt für mich der entscheidende Vorteil im Gewicht. Je höher man kommt, desto dünner wird die Luft. Da fängt man dann schnell an, Prioritäten zu setzen. 🙂
Habe es mir auch Anfang des Jahres gekauft und bin sehr zufrieden mit seiner Leistung. Auch in diversen Tests hat es immer gut abgeschnitten. Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung.
Liebe Grüße
Jörg
Hej Max,
Ich besitze das Objektiv seit etwa 3Monate. Ich bin damit super zufrieden und würde es auf gar keinen Fall gegen ein anderes in dieser Preisklasse tauschen. Ich habe in einem Onlineshop dafür 365€ bezahlt. Da hast du ein Schnäppchen gemacht. Bilder die mit diesem Objektiv gemacht wurden findest du in meinem Porfolio! (Messer, Pyrit und die Bilder mit den roten Pilzen.)
Grüße aus Schweden von einem ausgewanderten Niederbayer.
Norbert
Ps.: gerne stelle ich dir meine bisherigen Erfahrungen zur Verfügung. Einfach mal über Kontaktanfrage eine Mail schicken
Danke für die Antworten.
Da bin ich ja richtig froh, kurz nach der Auktion hatte ich nämlich einige leichte Zweifel ob ich da wirklich das richtige gekauft habe
Ich freu mich aber jetzt schon darauf, müsste Anfang nächster Woche kommen und dann gehts rund!!!
LG
Max
Hi. mal reinschauen :
http://de.pixel-peeper.com/lenses/?lens=45
Selber bin ich zufrieden und du wirst auch zufrieden sein !