Share your experience!
Hallo,
Da es für mich im August in den ersten Urlaub mit meiner a700 geht, wollte ich mir zuvor vielleicht noch ein neues Objektiv zulegen. Außerdem hab ich immer wieder das Problem, dass ich immerzu zwischen 2 Objektiven wechseln muss.
Da hab ich zum einen das SAL-1870 das bei meiner Kamera dabei war mit dem ich eigentlich schon zufrieden bin. Das andere Objektiv, was dann immer wieder drauf muss, ist ein Exakta meines Vaters mit 70 bis 200mm, was bisher auch seinen Dienst vollbringt.
Nun hab ich das Problem (z.b. oft auf Feiern), dass ich ständig zwischen dem einen und dem anderen Objektiv wechseln muss. Demnach hab ich mir überlegt ein gutes Objektiv dazwischen zu kaufen. Das Objektiv sollte schon um einiges besser sein, als die 2 Objektive, die ich bisher verwende, denn so wirklich 100% fordern sie von der Kamera in meinen Augen nicht ab.
Meine bisherigen Überlegungen sprachen für einen nicht allzu großen Brennweitenbereich, da dieser oft zu Verzeichnungen führen soll. Außerdem werden die dann immer unverhältnismäßig teuer und schwer. Deshalb bin ich bisher zu der folgenden kleinen Auswahl gekommen:
o SAL-16105
o SAL-24105
o SIGMA 28-105 gibts inzwischen nicht mehr, scheibar wars nicht gut
o was gebrauchtes von Minolta???
Was meint ihr? Welche Objektive könnt ihr mir empfehlen? Über den Preis spreche ich danach erst \*g\* (nicht so wichtig). Wichtig wär mir auch eine hohe Lichtstärke/kleine Blendenzahl.
Würde mich sehr über viele Vorschläge freuen!
Leider hab ich mich einfach für ein gebrauchtes Minolta-Objektiv entscheiden müssen...
Hi,
wieso sagst du leider ? Ist das Minolta nicht gut?
Lg Susanne
Gerade meine „alten“ Minolta Festbrennweiten sind an der A700 der Hit. Die möchte ich nicht gegen die „neuen“ Plastikteile von Sony tauschen.
Gruß, Matthias.
Das "leider" hab ich geschrieben, weil ich damals verärgert war, weil meine Frage gänzlich unbeantwortet blieb. Jetzt wollte ich eigentlich nur meine offene Frage von der Forenübersicht wegbekommen. Deshalb hatte ich gestern den Kommentar dazu eingestellt.
Ich glaub mit dem Kauf meines Minolta "AF Zoom 35-105 / 3,5-4,5 (Makro)" habe ich echt einen guten Kauf getan. Hab es relativ häufig in Benutzung. Und wenn man bedenkt, dass ich es "sehr" günstig auf E-Bay erstanden habe und es noch dazu fast keine Gebrauchsspuren hat, kann ich über den Kauf eigentlich sehr froh sein.
Na gut, bis bald,
Philipp
Hallo lieber Fotofreund aus der Nachbarschaft
Ich besitze ebenfalls die 700er von Sony bin voll zufriedenen
mein Objektiv , ebenfalls Sony 16 bis 105 mm 3,5- 5,6 Lichtstärke leistet schon allerhand, es ist kein Kunststoff-Objektiv, sondern gute Qualität aus Metall
Ein 2. Objektiv, was ich aber seltener nutze, ist 70- 300mm 4,5- 5,6 mit G-Gläser ausgestattet hat natürlich einige Vorteile
Mich stört aber manchmal der Objektiv-Wechsel, aber es ist selten der Fall,
Mein Wunsch wäre auch ein Objektiv 18- 200mm mit durchgängiger Lichtstärke 2,8 das kostet aber eine menge Geld
16- 105 mm da mache ich eine Menge mit
Gucke hier
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/416527
Gruß von Alfred aus Falkensee