Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Verfärbungen beim weißen Reader

oldguest
Besucher

Verfärbungen beim weißen Reader

Hallo zusammen,

bin seit kurzer Zeit endlich stolzer Besitzer des neuen Readers. Hab in in weiß. Leider zeigen sich auf der Rückseite, an allen Ecken, bräunliche Verfärbungen. Schmutz ist es nicht, der Reader ist immer geschützt.
Sieht aus wie leichte Verbrennungen, als ob man mit etwas heißem daran gekommen wäre.
Hat schon jemand anderes so was bei seinem Reader.

LG Vera

34 ANTWORTEN 34
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Kann man nur hoffen, dass sich da keine Kultur entwickelt (Drmkokken oder so) Noch schlimmer wären Drmtophyten. :wink:

Grüße
Heimer

sarina1uiaty
Mitglied

(Drmkokken oder so)

*kreisch* :smileylaugh:

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Drmtophyten .... ich lach mich tot! :laughing:
Genial!

Nach den Viren werden allmählich auch die anderen Mikroorganismen virtuell. Bin schon gespannt, ab wann virtuelles Geziefer und Ungeziefer auftaucht....

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
52eins
Entdecker

Da ist man mal ein paar Tage nicht dabei und schon werden hier biologische Kampfstoffe entwickelt und halluzinogene Pilze gezüchtet ... tss, tss, tss ...

Ein gutes Neues allen in der Runde! Bleibt gesund (hatschi und *hüstel* und so weiter) und glaubt daran, dass es ein gutes Jahr wird und dass dieses Jahr die ultimativ beste Reader4PC/Mac-Software erscheint (ok, werft notfalls ein paar Magic Mushrooms oder Drmtophyten ein). Lest, soviel Ihr könnt, bis zum 21. Dezember, danach werden ja alle eReader dieser Welt ihren Geist aufgeben ... oder so ... Optimisten können sich weiterhin ebook-Gutscheine zu Weihnachten wünschen.

Und noch eine Bitte an die Forenbetreiber: schaltet dieses Forum am 20. Dezember mal für zwei Tage ab, man kann ja nie wissen, was die Software so alles anstellt. :wink:

aus Freude am Lesen
kitemanr
Besucher

Mal zurück zum Thema  :smileyblush: Ich habe meinen weißen Reader seit Ende Oktober - kein Farb"verlust". Wobei ich dazusagen muss, dass ich seit irgendwann im Dezember die Hülle mit Leuchte dazu habe und den Reader da kaum noch rausnehme.

saarpirat
Besucher

Vielleicht sind es ja auch Naniten, wie in StarTrek. :wink:

oldguest
Besucher

Der Reader war immer in einer Schutzhülle zum Transport von A nach B. Sonst hab ich ihn einfach nur so in der Hand. Ist ja auch wohl Sinn der Sache. Diese Lesehüllen find ich persönlich einfach nur lästig. Dann kann ich ja auch ein Buch in die Hand nehmen. Keine Sorge das mach ich immer noch. Ich liebe Bücher. Leider gib es so langsam ein Platzproblem ( ca. 300 ) deswegen der Reader. Aber ich kann mich noch nicht so richtig daran gewöhnen. Mir fehlt einfach der Geruch eines Buches, das Blättern der Seiten, die Eselsohren ,ach ja, ein Buch ist schon toll.

LG Vera

P.S. Schon als Kind durfte ich mir in unserer Bücherei immer mehr als 6 Bücher für 4 Wochen ausleihen. Ich lese nicht haben die gesagt, ich verschlinge.

kainasan
Besucher

Hallo zusammen,
Bei mir zeigen sich die Verfärbungen sehr massiv und unansehnlich. Ich habe den Reader seit etwa 6 Wochen und benutze ihn fast täglich, und man kann mittlerweile ganz deutlich erkennen, wo meine Finger den Reader halten. Ich habe mal ein Foto angehängt.

Die Flecken sehen fast aus wie Makeup-Flecken, sie lassen sich aber weder durch Wasser, noch Seife oder Alkohol entfernen. Deshalb gehe ich von chemischen Veränderungen im Material aus. Aber eine solche Reaktion in einem Gerät, dass man bestimmungsgemäß in der Hand hält, sieht für mich sehr nach Pfusch oder Sparen am falschen Ende aus.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eine sehr "agressive" Haut habe: unechter Schmuck verfärbt sich schon nach wenigen Tagen Hautkontakt (manchmal reicht ein Tag) und löst sich im weiteren Gebrauch regelrecht auf.

JessicaSunshine
Besucher

Das hat sicher was damit zu tun, weil die Rückseite so rau ist. Wobei weißes Hartplastik auch dazu neigt sich zu verfärben. Auf die Haut würde ich das nun aber nicht schieben.

Wirst du den Reader so behalten wollen oder denkst du an einen Umtausch?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Die Flecken sehen fast aus wie Makeup-Flecken, sie lassen sich aber weder durch Wasser, noch Seife oder Alkohol entfernen. Deshalb gehe ich von chemischen Veränderungen im Material aus. Aber eine solche Reaktion in einem Gerät, dass man bestimmungsgemäß in der Hand hält, sieht für mich sehr nach Pfusch oder Sparen am falschen Ende aus.

Das ist leider so. Inzwischen werden angesichts der extrem kurzen Produktlebenszyklen nicht nur Firm- und Software kaum noch getestet, sondern auch die verwendeten Materialien, weil davon ausgegangen wird, dass sich die Kunden in einem Jahr eh mit dem Nachfolgemodell eindecken.

Das Vorgängermodell (PRS-650) war übrigens noch überwiegend aus hochwertigem Aluminium gefertigt. Dafür scheint jetzt beim PRS-T1 die Werbung mit dem angeblich leichtesten Reader auf dem Markt zu verfangen.

Mir persönlich wäre ein etwas schwereres Gerät, welches auch nach einigen Monaten nicht so aussieht wie nach einem Intensiveinsatz in einer Schwefelgrube, lieber.