Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Brauche Hilfe; habe PRS-T1 seit Dezember u. jetzt zus. Pocketbook

profile.country.de_DE.title
peggy66
Besucher

Brauche Hilfe; habe PRS-T1 seit Dezember u. jetzt zus. Pocketbook

Hallo lieber Forum-Mitglieder,

ich bin seit Dezember im Besitz eines Sony PRS-T1 und damit sehr zufrieden. Probleme hat es bisher weder bei der Inbetriebnahme noch beim täglichen Gebrauch gegeben. Auch das Downloaden von Büchern mittels PC oder über WIFi funktioniert einwandfrei.
Da ich von dem Reader so überzeugt bin, haben wir jetzt ein zweites Gerät für unsere Familie angeschafft.
Allerdings keine zweiten PRS-T1, sondern ein PocketBook 611.
Dieses habe ich mit der vorhandenen Adobe-Id registriert. Nun komme ich aber auch zu meinem Problem.
Bei Sony gibt es die Reader for PC-Software, die ich auf meinem Notebook installiert habe und die auch einwandfrei funktioniert. Diese kann ich aber doch sicher nicht für das Pocketbook verwenden, oder?
Ist es möglich, für das Pocketbook die Adobe -Software zusätzlich auf das Notebook zu installieren und wie funktioniert es dann, wenn ich z.B. bei Libri Bücher zum Download kaufe; kann man da differenzieren, mit welcher Software die Bücher runtergeladen werden sollen, damit ich sie mit dem Pocketbook lesen kann?

Das hört sich sicher alles sehr laienhaft an, bisher habe ich mich mit ebooks und Readern nicht so wirklich beschäftigt; es war eine Idee meines Mannes, mir die Vorteile eines ebook-Readers schmackhaft zu machen, um die zahlreichen überbordenden Bücherregale nicht erweitern zu müssen...

Viele Dank für Eure Hilfe,
Peggy

2 ANTWORTEN 2
heimer.
Mitglied

Hallo

Das ganze ist ganz einfach.

1. ADE und Reader4PC können nebeneinander existieren.
2. Stelle den Browser so ein, dass beim Runterladen ein Fenster erscheint mit Nachfrage, mit welchem Programm die ACSM-Datei geöffnet werden soll (Firefox: Extras/Einstellungen/Anwendungen)
3. Da ja dein Sony-Reader autorisiert ist, wozu brauchst du überhaupt noch das Sony-Programm?
Lade mit ADE runter und verwende Calibre um auf beide Reader Bücher aufzuspielen.

Grüße
Heimer

peggy66
Besucher

@ Heimer:

Danke für Deine Antwort. Aber ich habe leider den Internet-Explorer und nicht den Firefox.

Wie geht das denn mit dem Internet Explorer?

Bin leider ziemlich unbedarft.....

Da das Sony-Progamm bisher gut funktioniert, tue ich mich mit noch einer anderen Software
ein bischen schwer.
Daher wäre es mir am liebsten, wenn ich vor dem Download ADE oder Sony jeweils wählen
könnte.

Grüße
Peggy