Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kurzfeedback Android 6.0 XD8505

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Kurzfeedback Android 6.0 XD8505

Hallo, wie angekündigt habe ich mich "geopfert" und das Update via USB auf dem XD8505 installiert. Ich habe anschließend einen Werksreset gemacht um eine saubere Installation zu haben. Dauer der eigentlichen Aktualisierung: Ca. 15 min.

 

Bisher habe ich ca. 45 Minuten mit dem System verbracht.

 

Das Wichtigste: Bisher keine kritischen Fehler bemerkt. Alles funktioniert ohne Probleme. Über Langzeitstabilität kann ich natürlich noch nichts sagen.

 

Kurze Zusammenfassung:

 

Bild: (keine Änderungen oder bösen Überraschungen wie beim letzten Update des XD93)

 

Geschwindigkeit:

Kommt mir ein wenig schneller vor. Allerdings empfand ich das System schon vorher als recht flott.

 

Positiv: Der TV Guide führt nicht mehr zu einer kurzen Bildunterbrechung; Der Lautstärkebalken ist dezenter plaziert. Die Einrichtung der Kanäle über Einstellungen ist ein wenig flotter. Allerdings würde ich weiterhin den PC Editor benutzen; Inputlag kann ich selbst natürlich nicht messen. Ich teste nachher mal Thumper für die PS4...dort habe ich den schlechten Lag zuvor immer bemerkt

 

Negativ: Es gibt immer noch keinen HDR Game Mode. Man muss weiterhin alles von Hand im HDR Videomode anpassen. 

 

Apps: Amazon, Netflix und YouTube laufen ohne Probleme.

 

 

Kurzfazit: Bei mir hat alles geklappt. Bisher läuft alles stabil. Allerdings muss ich sagen, dass ich vorher nur recht selten von Abstürzen geplagt war und ich insgesamt schon immer ein recht stabiles System hatte. 

34 ANTWORTEN 34
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

640kbps AC3 Passthrough funktioniert. Man glaubt es kaum.

 

DTS klappt noch nicht so wirklich. Bin ich noch am untersuchen...

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Wie schaut's mit dem Bildformat in der Video App aus?

 

Hab schon gelesen: funktioniert 


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Im großen und ganzen funktioniert alles, es ist zumindest keine Verschlechterung. Ihr könnt installieren :slight_smile: Ich hatte bis jetzt keine Neustarts oder ähn. Musste aber selbst 2 mal neustarten, OS war etwas träge und beim 2ten Neustart musste der TV immer noch App updaten. Danach war alles wieder flüssiger. Alles ohne Werkreset! Ah ja Video App streckt nichts mehr, endlich!

 

Was immer noch nicht gut ist:

  1. Neue Laustärkenregelung ist laggy, manchmal braucht sie bis zu 1 sek, bis irgendwas passiert. Ist also genauso unschön wie die alte. Sieht jetzt nur anders aus.
  2. 4k HDR Streaming ruckelt immer nocht, läuft aber gefühlt minimal besser als vorher. Bringt trotzdem nichts, es ruckelt... @Peter_S. Wird hier eigentlich noch etwas passieren? Oder ist es auf Grund der Hardware das Ende?
  3. Dimming hat schlechteres Ansprechverhalten, man sieht mehr Aufhellungen.
  4. Spracheingabe funktioniert zz nicht.
  5. folgt...

 

DantoschX
Entdecker

Hallo,

 

bei mir funktioniert seit dem Update die Spracheingabe nicht mehr. Kannst du das bestätigen?

Nebelschwaden
Entdecker

Bin grundsätzlich auch zufrieden.. Eine Sache nervt mich auf dem neuen Homescreen: Die neue (doppelte) Reihe "Vorgestellte Apps", in der sowohl installierte (z.B. Netflix, Amazon) auftauchen, als auch viel (nicht installierter) Müll. Diese "Vorgestellte Apps" Leiste kann man zudem scheinbar nicht anpassen oder ausblenden oder so?! Oder bin ich blind... 

 

Hat da jemand schon was gefunden, wie man die loswird?

 

 

Edit: Hab es schon gefunden. SonyShelf beenden und notifications blocken hilft.

alreing71
Entdecker

Kann man ausblenden. Unter Systemapps findest du SonyShell und Sonyselect. Bei beiden die Benachrichtigung auf aus stellen und Beenden erzwingen. Dann haste für immer Ruhe :wink:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ja, Sprachfunktion geht nicht mehr. Bei mir steht "Google ist zz nicht erreichbar" da.

 

@Nebelschwaden

in den Einstellungen -> Homebildschirm da kannst du die Empfehlungen abschalten.

werner_herrmann
Mitglied

Für mein Empfinden hat sich da in Richtung Performance einiges getan.

Guide ist gut auch geworden.

Sendersortierung kann man jetzt auch gebrauchen.

Wäre er von Anfang an so gewesen hätte ich mir keien Pana geholt.

Jetzt freut sich mein Sohn. Der war aber auch schon mit Lollipop zufrieden.

 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ich sehe gerade, die Fernbedienung kann man auch extra updaten. Nur klappt es zz nicht, bei mir steht immer aktualisierung fehlgeschlagen und dann bleibt die FB hängen. Batterien raus/rein dann geht sie wieder.

profile.country.DE.title
Jensen2002
Mitglied

@aldexx: Bei mir funzen sowohl die Sprachbedienung als auch die Lautstärkeregelung (infrarot). Die Bluetooth FB braucht ca. 0,5s um aus dem Standby aufzuwachen.

Viele Grüße
Jens