Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android 6: Amazon App fest bei den vorgeschlagenen Apps ?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Android 6: Amazon App fest bei den vorgeschlagenen Apps ?

Habe gestern erfolgreich das Update auf Android 6 durchgeführt, sicherheitshalber vor (dauerte sehr lange) und nach dem Update einen Werksreset durchgeführt. Soweit läuft alles stabil.

 

Eine wesentliche Änderung ist, dass die vorgeschlagenen Apps jetzt wohl schon fertig installiert sind und so nur von dieser Leiste gestartet werden können. Ich muss die Amazon App jetzt von dieser Leiste starten und dort ist offenbar auch keine Sortierung möglich ? Oder übersehe ich da etwas ?

 

Die Tagesschau-App von dieser Leiste der vorgeschlagenen Apps funktioniert zwar, ist aber gegenüber dem, was ich vorher hatte, praktisch unbrauchbar, ich bekam gestern nur Sendungen vom Vortag. Könnt ihr das Problem bestätigen ? Meine Lösung war jetzt, die ARD Mediathek zu installieren, Mit dieser komme ich auf die Tagesschau und auf die letzte Sendung.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Deaktiviere die Featured Apps. Komplett sinnloser Müll. Anschließend ist alles in den Apps, sortierbar usw.

profile.country.AT.title
stjezer
Mitglied

Sorry für Offtopic: Ist es auch möglich den obersten Punkt mit den Vorschlägen und den Spiele Bereicht, ähnlich wie bei den Featured Apps, zu deaktivieren?

Habe bei den Vorschlägen bereits alles deaktiviert, nun sieht man dort eine Wolke und die Information das es keine Vorschläge gibt... Wenn das noch irgentwie möglich wäre, wäre die Startseite mal richtig schön übersichtlich, wobei das Deaktivieren der Featured Apps da schon sehr viel gebracht hat!

profile.country.DE.title
InkassoHarry
Mitglied

Also das die Tagesschau App nicht mehr aus dem Playstore installiert werden kann finde ich auch ärgerlich.

__________________________________________________________________________________________________________________________Meine Geräte: 1. TV KDL 65W855c und 2. Subwoofer SWF-BR100
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Vielen Dank an Kuschelmonschter für den Tipp und den Link !

Jetzt ist es übersichtlich und so wie ich es haben möchte.

Die Tagesschau-App ist durch die aktion übrigens komplett verschwunden, war aber wie gesagt, ohnehin unbrauchbar in dieser Form.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Habe ich gerade mal getestet, ein großer Nachteil für mich ist die dann fehlende maxdome app. Alles andere wäre perfekt. 

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das ist natürlich doof. Voice müsste aber noch funktionieren ("öffne Maxdome")?

 

Hast du den TV anschließend neu gestartet? Bei mir hat auch erst Amazon Instant Video gefehlt. Nach einem Neustart war es dann da.