Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kurzfeedback Android 6.0 XD8505

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Kurzfeedback Android 6.0 XD8505

Hallo, wie angekündigt habe ich mich "geopfert" und das Update via USB auf dem XD8505 installiert. Ich habe anschließend einen Werksreset gemacht um eine saubere Installation zu haben. Dauer der eigentlichen Aktualisierung: Ca. 15 min.

 

Bisher habe ich ca. 45 Minuten mit dem System verbracht.

 

Das Wichtigste: Bisher keine kritischen Fehler bemerkt. Alles funktioniert ohne Probleme. Über Langzeitstabilität kann ich natürlich noch nichts sagen.

 

Kurze Zusammenfassung:

 

Bild: (keine Änderungen oder bösen Überraschungen wie beim letzten Update des XD93)

 

Geschwindigkeit:

Kommt mir ein wenig schneller vor. Allerdings empfand ich das System schon vorher als recht flott.

 

Positiv: Der TV Guide führt nicht mehr zu einer kurzen Bildunterbrechung; Der Lautstärkebalken ist dezenter plaziert. Die Einrichtung der Kanäle über Einstellungen ist ein wenig flotter. Allerdings würde ich weiterhin den PC Editor benutzen; Inputlag kann ich selbst natürlich nicht messen. Ich teste nachher mal Thumper für die PS4...dort habe ich den schlechten Lag zuvor immer bemerkt

 

Negativ: Es gibt immer noch keinen HDR Game Mode. Man muss weiterhin alles von Hand im HDR Videomode anpassen. 

 

Apps: Amazon, Netflix und YouTube laufen ohne Probleme.

 

 

Kurzfazit: Bei mir hat alles geklappt. Bisher läuft alles stabil. Allerdings muss ich sagen, dass ich vorher nur recht selten von Abstürzen geplagt war und ich insgesamt schon immer ein recht stabiles System hatte. 

34 ANTWORTEN 34
profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

hat sich die wlan-performance irgendwie verbessert?

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Kann ich nicht beurteilen, da mein Router unmittelbar am TV steht. Ich hatte über WLAN noch nie Probleme mit Streaming von 4K.

 

 

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied

Meine Fragen wären:

 

  •  Auf Werkseinstellungen zurücksetzen wirklich notwendig?
  •  Gut mit dem Guide, aber werden auch die Thumbnails/Vorschauten jetzt richtig dargestellt?
  •  Problem der Darstellung im Home-Screen bei den angeschlossenen (Bravia) Devices gelöst, oder werden da immernoch "Ghosts" angezeigt und verschwinden ggf. Einträge sporadisch?
  • Was genau hat sich in der Kanalliste verbessert? 
  • Wechselt die Kanalnummer jetzt auch wirklich, wenn man die Programme in der Liste verschiebt? (Pro7 auf Taste 7 bekommen usw.)
  • Wie sind denn nun die Schaltzeiten zwischen Programmen (verschlüsselte (HD+) und unverschlüsselte)?

 

Auf jeden Fall bin ich heiß auf das Update und werde es wohl heute Abend - wenn nicht automatisch schon passiert - anstoßen... Ich hoffe auch, dass der CI+ Fehler (CI Plus Fehlercode 17) verschwindet...

 

EDIT: Und danke für das Testen und Opfern :slight_smile:

 

 

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

ich hatte grade einen merkwürdigen Fehler den ich euch mitteilen möchte. Im Homescreen tauchten auf einmal Meldungen auf dass irgendwelche Dienste beendet wurden. Mit einem Klick musste man die Meldung bestätigen. Unten seht ihr ein Beispiel dazu. Das zog sich so über eine Minute unabhängig von der Bedienung. Es endete damit, dass der TV neu gestartet wurde. Jetzt läuft wieder alles. Einmal ist Keinmal.....von daher...aber trotzdem als Anmerkung.IMG_0482.JPG

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Zu den anderen Punkten: Mir fehlt ein wenig die Zeit dass alles ausführlich zu testen. Fokus lag erstmal auf kritischen Fehlern. Ob der o.g. Screenshot dazu gehört, kann ich noch nicht sagen. Ich lassen den TV nebenbei laufen und schaue ob es wieder auftritt.

 

Ich hatte die oben beschriebenen Probleme vorher nicht gehabt oder es ist mir nicht aufgefallen.

 

Input Lag: Schwierig zu beurteilen. Ich kann es mir auch einbilden aber mir kommt es bei der Demo zu Parappa the Rapper etwas besser vor als vorher. Aber völlig subjektiv.....

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Hast du denn vorher oder nachher einen Reset gemacht?

Bei einem so großen Versionssprung macht das denke ich schon Sinn.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Den Reset hab ich nach der Installation gemacht. Zumindest ist der o.g. Fehler bis jetzt nicht mehr aufgetreten.
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe einen WiFi Speed Test durchgeführt.

 

Transferiert wurden 500MB mit einer 4096Byte Blockgröße von und zu meinem Synology NAS per 802.11ac.

 

Upload: 146.32Mbps

Download: 124Mbps

 

Deutlich besser als vorher mit ~90Mbps Down. Aber immer noch weit von AC Speeds entfernt.

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Zur Kanalliste: An dem Sortierverhalten hat sich nichts geändert. Die Geschwindigkeit ist ein wenig schneller. Insgesamt aber immer noch nicht sehr benutzerfreundlich. Ich habe eine Kanalliste auf USB, welche ich nach einem Reset schnell wiederherstellen kann. Über den PC Editor führt für mich kein Weg vorbei.