Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde auch gerne am Test teilnehmen....
Win Win für Sony normalerweise wird man für die Arbeit irgendwie entlohnt, hier bezahlt man Sony und arbeitet noch nebenbei ;).
Imho wäre es sinnvoller nicht einfach Hans und Uwe zu nehmen. Die Freiwilligen sollten zumindest ansatzweise systematisches Vorgehen sowie Protokollierung beherrschen. Alles andere wäre nur Zeitverschwendung.
Grüße
*meld*
Also ich bin langsam am verzweifeln. Mein TV übersteht kaum eine Folge Simpsons ohne abzustürzen oder einfach neu zu starten. Nun hängt er an einer Funkgesteuerten Netzleiste...
Ich habe für meinen 75X9405C mit Garantieverlängerung auf 5 Jahre OnSite über 10'000.- ausgegeben und muss mich täglich ärgern. Ich wusste vor dem Kauf leider nichts von den ganzen Problemen.
Ich habe eine Ausbildung als Audio/Video Elektroniker, arbeite nun in der IT. Damals in der Ausbildung wäre es uns nie in den Sinn gekommen den Kunden Geräte mit solchen Fehlern hinzustellen.
Hat noch jemand dieses Problem?
Fernseher heute früh eingeschaltet. Erstmal schwarzes Bild mit Ton dann kommt irtgendwann das Bild und ruckelt vor sich hin. Fernbedienung reagiert genau gar nicht. Dann irgendwann reboot.
Das ist jetzt schon des öfteren passiert.
Ich hatte gestern auch einen neuen Fehler.
Wollte eine DVD anschauen, doch der TV meinte, dass er kein Signal bekommt. Sehr komisch, vor zwei Tagen ging es noch
Somit habe ich alle 4 HDMI-Eingänge getestet, sowohl mit Signal über den AVR (4K-Gerät), als auch direkt vom BR-Player (4K-Gerät) und auch mit dem Mediacenter (2K-Gerät). Bei allen 16 Varianten -> kein Signal.
Somit konnte ich schon mal den supertollen TV als einzig mögliche Ursache eingrenzen (fein gemacht Sony).
Viel kann man ja nicht einstellen zu den HDMI-Eingängen (von der Namensänderung mal abgesehen), also probierte ich diese eine relativ absurde Einstellung aus. HDMI-Signalformat von standard (Werkseinstellung auf allen Kanälen), womit es bisher immer ohne zu Murren funktionierte, auf optimiert umgestellt. Nettwerweise bootet der TV nach jeder einzelnen Umstellung komplett neu.
Und siehe da, nun findet er plötzlich wieder die Signale und zeigt auch alles an. Natürlich frage ich mich jetzt, was genau im Gerät sich abgeschossen hat (vielleicht sogar Hardware?). Es ist jedenfalls ein absolutes Armutszeugnis dieses Schminkspiegels.
Kann mir jemand erklären, was diese Einstellung genau macht (eine Anleitung zum Schminkspiegel gibt es ja noch immer keine) und mit was für Folgeproblemen ich nun rechnen darf?
Nebenbei ist mir auch aufgefallen, dass der Zoom über HDMI 1 nicht funktioniert. Über HDMI 4 geht er. Gibt es dafür einen Grund?
hatte ich letztens auch. ARC über HDMI4 funktionierte noch, zeigte aber "no Input". Nach nem Neustart ging es wieder
Neustart half bei mir leider nicht. Ich musste zwingend das Signal umstellen.
Das Geruckel sieht echt übel aus! Was mir aber noch mehr auffällt, du hast gar kein Einleuchten
Ja das mit deim Einleuchten ist echt gar nicht nicht mehr vorhanden. Vor dem letzten Update war noch ein wenig an den rändern links und rechts, aber seit dem ist ruhe damit.
Auch läuft er insgesamt viel stabiler und vor allem flüssiger.
Es ist halt nur so, dass ich in den letzten Tagen einmal am Tag den Stecker ziehen muss oder wie im Video gezeigt den automatischen Reboot abwarten muss.
Ist halt ziemlich nervig wenn man sich mal eben 5 min frühstücks tv reinziehen will während man sein müsli verdrückt..
Allerdings ist der fernseher auch schon ein Austauschgerät. Der davor hatte von links unten nach links oben ein blitzförmiges Clouding. Sah aus wie die narbe von Harry Potter. Wurde aber durch Sony anstandslos im rahmen meiner MM Plus Garantie getauscht.
Hoffe das nächste Update bringt Besserung, denn bildtechnisch habe ich in der Preisklasse nix vergleichbares gefunden.
Einen Austausch habe ich auch schon hinter mir. Beim "Neuen" war das Einleuchten nochmal drei Kategorien schärfer. Ich warte derzeit auf den nächsten Austausch.
Ich werde das jetzt so lange machen, bis ein brauchbares Gerät kommt. Ich habe ja erstmal mind. 2 Jahre Zeit...