Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich habe Sony jetzt eine Nachfrist bis mitte dezember gesetzt. entweder 3d geht dann wieder und die schlimmsten Bugs sind gefixt oder das Teil geht zurück..
Du hast recht, Nachfrist für Nachbesserung setzen und anschließend vom Kauf zurücktreten. Es kann doch nicht sein, dass überhaupt nicht von Sony auf die Software-Probleme reagiert wird. Zumindest wäre eine Entschuldigung und das Angebot einer Wiedergutmachung angebracht. Über das Clouding mächte ich ja gar nicht sprechen.....
Wollte eigentlich auch einen X8505C kaufen, da mir das Bild eigentlich ziemlich gut bei MM gefallen hat.
Allerdings nach einer Internet Recherche habe ich diesen Thread hier und andere ähnliche gefunden, sieht eher so aus als ob Sony die 4-Stelligen Euro Umsätze der Fernseher nicht braucht oder auch nicht will.
Mal ehrlich, ich arbeite selber in der QA unter anderem auch für Android Sachen, wenn wir so eine Software auf die Kunden loslassen würden, die dann allesamt die Geräte wieder zurückbringen würden, dann wären wir schon lange ohne Job.
@Sony: So schwer kann es doch nicht sein, ihr habt intern die Hardware und (solltet) den Source Code haben.
Stellt ein paar Fernseher auf, schließt ein paar Quellen an und installiert ein paar apps.
Lasst dann den Fernsehen ein paar Tage am Stück laufen und überprüft die Logs, dann fixt alle Fehler die im normalen Betrieb auftauchen.
Sobald alles dann Fehlerfrei läuft, lasst einen Monkey Test drüber laufen, sollte auch bei Android TV möglich sein (http://developer.android.com/tools/help/monkey.html) und prüft wieder die Logs auf Fehler und fixt diese.
Damit sollte zumindest ein Fehlerfreier Normalbetrieb möglich sein.
Erst danach kann man sich um neue Features kümmern.
Wenn das nicht möglich sein sollte oder nicht gewünscht ist, dann veröffentlicht doch den source code (AOSP) wie bei der Xperia Serie, die Community wird dann sicher eine vernünftige Software daraus entwickeln können.
Ich hoffe wenigstens das beim nächsten Update Android 6 als Basis verwendet wird, dann wären zumindest mal die Google Bugs schon mal behoben...
_
Ich behalte mein Geld vorerst und warte das nächste versprochene Update und das Feedback der User hier ab, falls sich dann nix bessert, dann wird's eben ein Konkurrenzgerät, da funktioniert wenigstens der Normalbetrieb.
Hallo Testraindrop,
super Sache !
Regel das doch bitte für uns mit den Sony Programmierern, wenn das nicht so schwer ist, wir wären dir alle dankbar !
Gerne
Dafür müssen sie nur den Code veröffentlichen
Wäre n Traum wenns Open Source wäre. Hätte das ganze Zeug schon längst selbst gefixt. Naja Tee trinken und abwarten Männer!
Ja, die Entwicklung/Problembehebung gaht natürlich weiter. Mir ist zu Ohren gekommen, dass ein neuer Test in Kürze stattfinden soll. Allerdings kann ich noch nich sagen, wann das nächste Firmware Release erscheint.
Ende des Monats soll ja das langersehnte Update bezüglich USB Aufnahme erscheinen.
Das mit den Fehlerloggs ist nicht ungewöhnlich - schau dir mal die Log Files deines Smartphones an.
Schöne Grüße
Peter
Schön Peter, dass ein neuer "Test" in kürze stattfinden soll. Unsere Familienmitglieder sind schon ganz begeistert :-). Ich hoffe, dass der "Test" bald in einem fruchtbaren Firmeware Release endet und man wenigstens als Otto-Normalverbraucher nur "Fernsehen" schauen kann mit dem Teil. Bei mir sind gestern Abend während des Tatorts als neuer Fehler Bildruckler aufgetreten. Nach dem Umschalten auf das nächste Programm und wieder zurück war das Problem behoben. Dieser Fehler ist des öfteren schon vorgekommen....
Hi Peter, habt ihr schon mal in Erwägung gezogen solche "Tests" evtl. einigen Powerusern hier als Beta-Firmware zur Verfügung zu stellen?
Dadurch könnten die Entwickler neue Features oder fixes vorab testen und gutes Feedback erhalten bevor es als finale Firmware an die Otto-Normal user ausgerollt wird.
Das machen schon viele Unternehmen, Google mit Android, Microsoft mit Windows, Motorola bei den Smartphones.
Hallo,
ja, das haben wir in Erwägung gezogen
Es können sich noch 3 Freiwillige melden, bei denen der Fernseher zwischendrin einfriert und neu startet.
Schöne Grüße
Peter