Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Paule-mann,
ich muß den Ein-/Ausschalter 10 bis 30 Sekunden drücken. Hast du das schon so probiert ? Ich dachte, dass würde bei allen Sony Android TVs so gehen.
Mein KD-55x9005C ist eine Woche problemlos gelaufen. Ich dachte schon, die Probleme seien behoben. Seit gestern hat er sich wieder zweimal aufgehängt... Die Progamme haben sich nich mehr umschalten lassen, so dass ich einen Reset mit der Fernbedienung (10 Sekunden die grüne Einschalttaste gedrückt) durchführen musste. Meiner Frau kann ich das Ganze bald nicht mehr zumuten.
Sony-Produktmanager: Entweder Geld zurück und Schadensersatz oder sofortige Behebung der Probleme, dass man wenigstens problemlos TV schauen kann! Das Ganze ist Situation ist den Kunden nicht länger zumutbar! Bis Ende November - wo das nächste Update erst kommen soll - kann in diesem Fall von misserabler fehlerhafter Software nicht gewartet werden!!!!!!!!
Mein Motto: Einmal Sony nie mehr Sony!!!!!!!
Mit den 10-30 Sekunden wußte ich bisher noch nicht....Mußte ich aber wohl mal spontan so gemacht haben, da es einmal auch ohne "Steckerziehen" ging.
Voll Deiner Meinung....
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, das die Fehlerbereinigung so schleppend läuft. Eigentlich müßte sofort bzw. mindestens wöchentlich reagiert werden. Aber nichts passiert.
Gruß
Paulemann
Die genannten Probleme kann ich bestätigen und ebenso, dass diese seit dem Update schlimmer geweorden sind oder überhaupt erst seit dem auftreten.
Was die FB angeht, ist es bei mir andersrum. Bei mir verabschieden sich die Zahlentasten täglich. +/- bei Ton und Sendern geht noch, aber keine direktanwahl über die Zahlen. Die LED am TV leuchtet zwar auf, also bekommt sie das Signal, dennoch passiert nix. Wenn ich jedoch eine andere FB (Harmony) nehme und eine Zahl wähle, dann geht das problemlos. Und danach geht plötzlich auch die Sony-FB wieder normal. Alles sehr seltsam und peinlich.
Die Touch habe ich inzwischen aufgegeben und in die Ecke gepfeffert. Einmal in der Woche schmiert sie mit schöner Regelmäßigkeit ab und lässt sich nur mittels Reset und TV-stromlos wieder aktivieren. Darauf habe ich mittlerweile keinen Bock mehr.
Und auch das Ausgehproblem taucht alle 2-3 Tage auf. Bild aus, Ton an. Bei mir hilft nur Stecker ziehen. Alles extrem unschön, wenn man z.B. schnell los muss. Denn danach bootet der TV erst mal gemütlich und quälend langsam neu, bevor man ihn endgültig ausschalten kann.
Aber Hauptsache eine 3 Hektar große Netflix-Taste auf der FB! Ich vermute, dass 99% der Entwicklungszeit des TVs in diese wahnsinns Innovation geflossen ist 😕
Ein Tip zur SideView-App. Bei m ir verband sie sich auch nicht mehr. Habe dann bei Geräte hinzufügen den TV neu verbunden und danach ging alles wieder.
@Peter
gibt es irgendwelche Andeutungen wann das nächste Update kommen soll und was es beinhalten wird? Wir haben ja viel Hoffnung gehabt "bei dem letzten". Nur leider was es am Ende weder Fisch noch Fleisch. Macht denn Sony überhaut was an der Software? Oder ist da nur Google am werkeln? Momentane Situation ist immer noch mieserabel, die Kisten sind ja mehr damit beschäftigt Fehler zu loggen als zu funktionieren. Im Schnitt sind es pro sek 20-30 Fehler die im Hintergrund geloggt werden.
@All
Die Probleme mit der FB die viele haben hängen meistens mit irgendwelchen "schnellen" Aktionen zusammen. Es ist so grausig programmiert, dass der TV hin und wieder die Mappings zu den Tasten der FB verliert und dann nicht mehr weiß was die FB will. Das passiert meistens dann einige Zeit bis die zuständigen Dienste neugestartet werden und die FB wieder geht.
naja es bleibt spannend... Wenn Sony die TVs nicht dringend aufpoliert werden sich die 2016 Modelle wie geschnitten Brot verkaufen11!!!. Und dann ist es vorbeit mit Sonys TVGeschäft "das hoffe ich zumindest, es kann doch nicht so viele Idioten auf dieser Wert geben :)".
Grüße
witzigerweise hängt meine Fernbedienung auch manchmal. Der Sensor am Fernseher leuchtet dann bei Eingaben auch nicht mehr auf. FB habe ich kontrolliert, die IR leuchtet. Eingaben sind aber nicht mehr möglich. Allerdings hab ich da nen Trick. Mit der Fernbedienung von meinem alten Sony lässt sich der Fernseher weiterhin problemlos bedienen und dann funktioniert auch die vom ATV wieder. Paradox
ja die Verarschung geht weiter....bei Saturn wird der KD-55x9005C nun in der Werbung für 1799.- Euro angeboten. Vor zwei Wochen habe ich das Teil dort für 2499.- Euro erworben und dank der tollen Software nur Probleme. Ich denken selbst die 1799.- Euro sind für den derzeitigen "Schrott" noch zu viel!
early adopter zahlen immer mehr, bzw die OVP. Keine Ahnung was daran "Verarsche" sein soll. Wer wartet, zahlt weniger