Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony A700 mit Metz 58 AF 1

profile.country.de_AT.title
Haiderreini
Mitglied

Sony A700 mit Metz 58 AF 1

Sony A700 mit Metz 58 AF 1, hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi. Worauf muß man achten?

17 ANTWORTEN 17
profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Beide Benutzerhandbücher lesen und den Anweisungen folgen. Ganz einfach und problemlos.
Also, es sind keine außergewöhnliche Regeln zu beachten.
Aber, Fotografieren mit Blitz, da musst Du schon üben, viel üben.
LG
Volker

Haiderreini
Mitglied

Danke Gerhard!
Meine Frage richtet sich an Leute(+Fotografen) die diese Kombi verwenden. Wollte nur wissen ob es Tips oder Tricks ausserhalb der Bedienungsanleitung gibt, und nicht an 9x gescheite Klugscheißer die Überall einen Kommentar abgeben müssen, weil ihnen gerade fad in der Birne ist. Und ausserdem braucht man beim " Metz Mecablitz 58 AF-1 für Sony" keinen Adapter. Der Richtigkeit halber.

LG Reini

cmt-admin
Besucher

Ehlich gesagt: Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst!

Meinst Du, dass sich ein Metz 58-AF1 an deiner A700 anders benimmt als jeder andere Blitz? Im übrigen heißt er "mecablitz" und wird von der Firma Metz erzeugt!

Ich meine das nicht als Scherz - wenn Du den richtigen für Sony benutzt (es gibt ja bekanntlich für fast jede Marke einen), dann benimmt er sich genau so wie jeder Sony-Blitz auch. Oder wie jeder Fremdblitz, der für den Sony Blitzschuh gemacht ist! Natürlich mit den markeneigenen Features. Und das gilt nicht nur für die A700 sondern für jede Alpha!

Den Umgang mit dem Blitz wirst Du allerdings lernen müssen - genau so wie mit jedem anderen Blitzgerät auch, wie auch Volker richtig bemerkt hat! Denn eines können die Geräte doch noch nicht: "ZAUBERN" - ebenso wie sich die Kamera nicht das Objekt deiner Begierde selber sucht sondern nur das abbildet, was Du selber im Moment des Auslösens im Sucher siehst!

LG Gerhard

cmt-admin
Besucher

Ich meinte eigentlich nicht den SCA-Adapter - jedoch gibt es für jede Marke eine eigene Version!
Aber wie Du siehst verwendet scheinbar keiner diese Kombination ...

cmt-admin
Besucher

Ich meinte eigentlich nicht den SCA-Adapter - jedoch gibt es für jede Marke eine eigene Version!
Aber wie Du siehst verwendet scheinbar keiner diese Kombination ...

Susanne-Jupe
Mitglied

Sorry, wenn ich mich einmische.

Du hast eine Frage gestellt. Diese Frage war ziemlich unklar. Das der Metz für Sony ist, hast du nicht erwähnt. Nun bekommst du Antworten und bist damit nicht zufrieden. Vielleicht solltest du mal den Fehler bei dir suchen,bevor du andere Leute der Klugscheißerei bezichtigst. Die Leute, die dir bis jetzt geantwortet haben, haben gar keine Zeit, überall einen Kommentar abzugeben.

Ich habe die gleiche Kombination wie du: 700 mit 58er Blitz für Sony. Auf Grund deiner Fragestellung wusste ich aber nicht, was ich dir dazu schreiben sollte und ich bin mir immer noch nicht sicher, was du wissen möchtest. Antwortet man dir, wird man gleich der Langeweile o.Ä. bezichtigt. Also spare ich mir meine Antwort.

MfG

Susanne

hippie
Besucher

Haiderreini schrieb
> Danke Gerhard!
> Meine Frage richtet sich an Leute(+Fotografen) die diese Kombi verwenden. Wollte nur wissen ob es Tips oder Tricks ausserhalb der Bedienungsanleitung gibt, und nicht an 9x gescheite Klugscheißer die Überall einen Kommentar abgeben müssen, weil ihnen gerade fad in der Birne ist. Und ausserdem braucht man beim " Metz Mecablitz 58 AF-1 für Sony" keinen Adapter. Der Richtigkeit halber.
>
> LG Reini
Deine Schrei(b)weise ist nicht gerade die gute Umgangsform, wie wir sie im Forum pflegen und

beibehalten möchten.- Du erwartest viel und schreibst dazu wenig....wie die sehr geschätzte Susanne

auch bemerkte....sogesehen war Dein Thread nur Ballast !

Hippie und Woodhy aus Münster

sonyboy99999
Neues Mitglied

... ja versteht den keiner den armen Kerl - jetzt hat er so a tolles Blitzdings bekommen und keiner weis es "gggg"

Sorry - aber so eine Schreibweise is scho heftig unter der Gürtellienie !!!

Arthos@Stefan

Haiderreini
Mitglied

Hallo! Ich Entschuldige mich für die eventuell doch nicht ganz passende Ausdrucksweise. Aber so blöd bin ich auch wieder nicht, dass ich mir einen ..nun ja wirklich nicht ganz billigen Blitz kaufe, der dann nicht zu meiner Kamera passt. Habe inzwischen 200 Bilder gemacht, Kamera u. Blitz funktionieren einwandfrei. Sogar mit uralten Minolta Xi Objektiven (35-200).

lg Reini