Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sandisk Speicherkarten - Info

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Sandisk Speicherkarten - Info

Hallo allerseits !

Also ich weiss jetzt, was es mit der "Lifetime-Warrenty" von Sandisk auf sich hat.
Vor knapp drei Wochen hab ich eine meiner 8GB Sandisk Extreme IV ausgelesen und am darauffolgenden Tag hat die Kamera die Karte nicht mehr erkannt - was leider bei einem "Ausseneinsatz" passiert ist.
Ich habe mit Sandisk Kontakt aufgenommen und ein Weilchen mit dem Support hin- und hergemailt (sogar in Deutsch). Nach einer Woche bin ich in der RMA-Abteilung gelandet, die mir mitteilte, ich solle die Karte nach Brünn/CZ schicken und bekomme Ersatz.
Gestern ist eine nigelnagelneue Extreme IV kostenfrei via Botendienst bei mir angekommen. So stelle ich mir "lebenslange Garantie" vor - ein dickes Lob an Sandisk !

Sollte auch mal gesagt werden 🙂

liebe Grüsse

dieter

PS: Dass ich mir, weil ich nicht wusste, wie lang so was dauert, zwischenzeitlich eine neue weitere Sandisk Extreme IV mit 16GB gekauft habe, ist eine "andere Geschichte" 😉

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
11 ANTWORTEN 11
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Dieter,

mensch - da weiß ich ja jetzt, dass es nicht nur ein versprechen ist. Ich nutze auch nur die Sandisk's ... brauchte jedoch zum Glück den Service nicht in Anspruch nehmen. Okay Lebenslang ist glaube übertrieben ... was möchte ich in 25 Jahren mit 8GB - ich glaube da passt dann nicht mal mehr ein Bild drauf :slight_smile:

Xtian - der sich in den nächsten Jahren sicher fühlt

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi,

Ja, die lebenslange Garantie gilt nur in Amerkia - in Europa sind das dann 30 Jahre 🙂
Aber auch noch genug.
Ich glaub in 30 Jahren, werd ich keine Speicherkarte mehr brauchen - denn da werd ich weder mit dem 300-er aus der Hand fotografieren können, noch das etwaige schwere Stativ schleppen können 🙂

Wie es mit den Dateigrössen in dieser Zeit aussehen wird wage ich wohl nicht zu prognostizieren *ggggg* - diese Steigerung wie in den letzten fünf Jahren werden wir ja (verhältnismässig) nicht mehr haben, oder doch ???? Wer weiss das schon ???

Auf alle Fälle ist das "beruhigend" wenn man sieht, dass die RMA-Geschichte anstandslos funktioniert ....

liebe Grüsse
dieter

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Und ich hatte immer befürchtet, dass die lebenslange Garantie bei einem Defekt automatisch außer Kraft tritt ist, weil das Leben der Speicherkarte dann beendet ist. Schön dass es nicht so ist.

In 30 Jahren haben wir die Speicherchips dann aber vermutlich in der Schädeldecke implantiert und übertragen die Daten wireless von der Kamera in die Schädeldecke, bearbeiten die Bilder im Hirn und stellen sie dann ebenfalls wireless in die Sonus-Galerie. Über so etwas Lächerliches wie eine 16 GB-Karte lachen wir dann, weil da noch nicht mal ein Foto drauf passt. 🙂

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

..... und das Gerippe des Fotografen dient als Antenne für die ultra-speed-datenübertragung zum pc zu Hause 🙂
Amen !

lg
dieter

ps: die Bildbbearbeitung findet doch heute schon im Kopf des Fotografen statt, oder? Und zwar BEVOR auf den Auslöser gedrückt wird 🙂

pps: Ich hatte eigentlich auch befürchtet, dass die lebenslange Garantie mit dem Leben der Speicherkarte zu Ende ist .....

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo, wenn ich Ullrichs Vermutungen mal weiterspinne, dann tragen wir Augenimplantate und brauchen keine Kameras mehr.
Als Zeichen der Verbundenheit leuchtet dann das Alpha A in beiden Augen. LG Ortwin

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Erst einmal, danke für die Lacher am späten Abend.
Ergänzend muss ich sagen, der Preisunterschied zwischen Billigspeicherkarten und San Disk ist auch enorm. Dann ist das auch zu verstehen, dass die Garantie bei San Disk so gut ist. Ich hab übrigens auch nur San Disk und beim Kauf der letzten Speicherkarte hat mir der Verkäufer auch was von so ner langen Garantie erzählt. Gut zu wissen, was das nun im Konkreten bedeutet.
Hast du den Kassenzettel dazu noch gebraucht??? Oder ging das ohne?

Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Claudia !
Mit dem Preisunterschied hast schon recht, aber erstens sind die "namhaften Karten" garantiert sauschnell und wie man sieht, zahlen sich die "Mehrkosten" auch durch einen tollen Service aus.
Wobei ich sagen muss, dass ich bis dato noch nie irgendein Problem mit meinen Sandisk-Karten hatte. Aber eine Versicherung zahlt man ja auch brav und hofft im Grunde genommen, dass nie ein Schadensfall auftreten wird (vor allem bei einer Lebensversicherung).
liebe Grüsse
dieter

PS: Ja, einen Kaufbeleg habe ich gescannt und zu Sandisk geschickt.

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi Daniel !
Damit hast du völlig recht - ist auch meine Meinung. Meistens wird nur negatives publiziert und positive Dinge als "selbstverständlich" erachtet. Aber auch über gutes Service sollte geredet werden.

liebe Grüsse
dieter

PS: Lob in der Arbeit tut auch gut - nur manche "Pseudo-Chefs" haben keine Ahnung davon, wie man Mitarbeiter führt.

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Ortwin !

Das wär doch dann genau das, wovon Ulrich immer träumt: implantierte, hochlichtsarke Linsensysteme womöglich noch mit mega-zoom-Funktion und gegen Aufpreis mit verbesserten Nachtsichtoptionen. Das würde dann so ungefähr 1,4/12-1600 mm entsprechen 🙂

liebe Grüsse
dieter