Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann ein Blitzkontakt abbrechen?

profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied

Kann ein Blitzkontakt abbrechen?

Hallo Sonüsse,

ich habe mir heute den 42er Blitz von Sony zugelegt und bin soweit zufrieden.
Allerdings stellte sich mir die Frage, ob der Blitzschuh - quasi die einzige Verbindung zwischen dem Blitz und meiner a330 - alle Bewegungen, die man so mit dem System anstellen kann, aushält.
Ich meine damit keine Stürze oder Stöße, sondern eher die Stituationen, wenn man z.B. die Kamera am Blitz fasst, um abzustellen oder so ähnlich.

Tut mir Leid, wenn die Frage total bescheuert ist, aber ich hätte gerne etwas mehr Sicherheit da ich dem Plastik nicht so richtig traue ;).

Vielen Dank und liebe Grüße :),
Robsen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

ich gehe auch nicht grade wie ein feinmechaniker mit meiner ausrüstung um, die muss schonmal leiden, und ich hatte noch nie probleme mit dem blitzschuh.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied

Okay, dann brauch ich mir deswegen schonmal keine Sorgen mehr machen :wink:
Dankeschön und LG,
Robsen

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo Robsen,
kaputt machen geht immer. So wie du dir auch ein Bein brechen kannst, kannst du auch einen Blitzschuh der Kamera bzw. des Blitzgerätes abbrechen.
Ist mir allerdings seit über 30 Jahren noch nicht passiert, obwohl ich die Kamera als Werkzeug sehe und sie nicht zum präsentieren gebrauche. Ich muss diese nicht nach jeden Gebrauch in weiche Tücher wickeln, oder was es sonst noch so gibt.
Natürlich sollte man solch ein Gerät nicht mit einem Hammer verwechseln, denke aber bei vernünftiger Handhabung geht auch so schnell nichts kaputt.
Gruß Didi

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

Hallo Robsen, kann er, aber nur dann, wenn man so blöd ist wie ich und die Kamera (A700) samt aufgestecktem Blitz von einem Pult fallen lässt und dann die Ecken ausgebrochen sind.
(Bild 1)
Das Bild ist zwar der Blitzschuh einer A700 und es kann natürlich sein, dass die A330 einen anderen hat.
Aber selbst diese Reparatur hat nur einen Klacks gekostet und meine Kamera ist "nur" ein Gebrauchsgegenstand!

LG Gerhard

profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied

Vielen dank, auch für das Bild. Schön zu wissen, dass der (Stürze ausgenommen) so schnell nicht kaputt geht.
LG Robsen