Share your experience!
Moin Moin,
hat jemand von euch das Sunbounce Micro-Mini mit dem Flash-Bracket und kann über Erfahrungen zum einen hinsichtlich der Ergebnisse und zum zweiten bezüglich der Handhabung schildern. Das Licht, das von diesem Reflecktor geworfen wird soll ja recht angenehm sein.
Wie wird der Blitz am Flash-Bracket befestigt? Gibt es da für jeden 'Hersteller' einen eigenen Schuh oder funktioniert das über ein Stativgewinde?
Für alle, die nicht wissen wovon ich rede, guckst Du:
http://www.sunbounce.com/cms/index.php?id=micro_mini_60_90
Danke und Gruß
Axel
Siehe auch: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=760314#post760314
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hi,
das Licht ist super. Leider habe ich Ihn noch nicht mit Blitz ausprobieren können ......... Irgendwie fehlt mir die Zeit.
Ich hab den Gold/Silber ZickZack der ist bei Portraits super.
Gruß aus Köln
EDIT
Sorry hatte deine Fragestellung bzgl der Befestigung überlesen. Das Flashbraket geht leider nur mit dem "Standard" Schuh. Minolta bzw. Sony müssen andern befestugt werden.
Moin Moin,
bezüglich der Befestigung nehme man:
- eine (möglichst lange) Schraube mit Fotogewinde (UNC-1/4" Schraube)
- säge den nicht mehr benötigten Kopf ab
- den bei (meinem) Blitz mitgelieferten Ministänder, der an der Unterseite ein Gewinge hat
- dann braucht man noch ein oder zwei flache, große Rändelmuttern, um die Schraube zum einen am Flash-Bracket und zum anderen am Ministänder durch beklemmen zu fixieren.
- Die Rändelmuttern nun noch kräftig anziehen und der Blitz sitzt bomebenfest
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Hi,
und bist du mit dem SunBounce zufrieden? Kannst du Ihn auch empfehlen? Hast du vielleicht ein paar Demofotos für die Foremleser?
Viele Grüße aus Köln
Moin,
mit dem Sunbounce bin ich bis jetzt vollauf zufrieden. Eine kleine Naht (Sollbruchstelle) musste ich wieder ein wenig zusammennähen, ansonsten wirkliche gute Qualität.
Das Ding ist auch bei Wind stabil (kann dann aber auch schon gute Zugkräfte entwickeln) und lässt sich mit dem Blitzhalter (Flash-Bracket) und dem 56'er Blitz problemlos auf ein Stativ setzten oder ansonsten gut in einer Hand halten, während man mit der anderen fotografiert.
Ich geb das Ding nicht wieder her. Bei dem nächsten Treffen im Norden werde ich das Ding mal mitbringen.
Gruß
Axel