Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blitzfernauslöser für Sony

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Blitzfernauslöser für Sony

Hallo,

gibt es bei Euch jemanden der seine Blitzanlage oder seine Systemblitze mit Funkfernauslösern steuert?

Ich habe jetzt scho soviel im Netzt gesuch, aber keinen Funkfernauslösersystem gefunden, welches den Sonyblitzschuh hat. Sicher könnte ich mit einem Mittelkontaktadapter arbeiten oder den Funksender mit einem Synchronkabel an die Kamera anschliessen, würde ich aber nicht so gern.

Also wenn irgendjemand mit einem System arbeitet und Erfahrung gesammelt hat oder ein System mit Minoltaschuh kennt, bin ich dankbar für jeden Tip.

Der Preis spielt erstmal eine untergeordnete Rolle.

Vielen Dank

Frank

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hallo Frank,

ich habe eine Blitzanlage für mein Studio , die ich mit einem Kabel auslösen konnte. Dieses hat aber meinen Mann sehr gestört, so dass ich nun eine Funkanlage für die 700 habe. Diese sitzt auf einem Adapter und alles klappt hervorragend.

Guck doch mal bei Sambesi Group. de

LG Susanne

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Susanne,

vielen Dank für die schnelle Info, war gerade auf der Seite und werde zum Test mal ein Sender und ein Empfänger bestellen.

Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für deine Hilfe

LG

Frank

Susanne-Jupe
Mitglied

Gern geschehen, freut es mich doch, als technisch nicht so begabte Frau weiterhelfen zu können:)))

DidiS-----
Mitglied

Hallo Frank,

was suchst du nun genau die Befestigung oder die Fernsteuerung bzw. den Adapter von Sony auf "normalen" Blitzschuh. Zu letzteren würde ich mal bei Ebay oder Gebrauch Handel nach Minolta Flash Shoe Adapter FS-1100 schauen, einen Funkauslöser sollte eigentlich der Hersteller der Blitzanlage im Programm haben.

Meinen Adapter habe ich gebraucht für 20 € hier im Forum bekommen.

Besteht bei deiner Anlage nicht die Möglichkeit der Blitzauslösung über den Kamera-internen Blitz? Damit würdest du dir den ganzen Trödel mit der Fernsteuerung ersparen.

Gruß Didi

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Didi,

erstmal hoffe ich das es Euch gut geht. Ich suche eigentlich das Funkauslösesystem, Adapter habe ich.

Habe zuerst an PocketWizard gedacht, die von Dörr gefallen mir nicht. Aber vielleicht kaufe ich auch noch die ganze Blitzanlage neu, denn im neuen Haus was ich gekauft habe habe ich einen 45m2 großen Raum den ich fest als Studio einrichten kann.

Blitzauslösung per Kamerablitz geht, aber wenn ich die Leistung vom Blitz runter regel lösen die Blitze nicht immer aus. Regel ich den internen Blitz über Blitzkorrektur hoch, hab ich ihn bei bestimmten Ausleuchtungen im Bild.

LG

Frank

DidiS-----
Mitglied

Hallo Frank,

das ist schon merkwürdig, normalerweise sollte es dem Sensor doch egal sein wie die Blitzleistung eingestellt ist. Bei meiner Multiblitz gibt es diesbezüglich keine Probleme, aber vielleicht reagieren die Sensoren sensibler.

45 m2 Studio da musst du mich unbedingt mal einladen, vielleicht schafft ihr es ja nächsten Freitag ins Brauhaus, dann können wir ja mal schnacken.

Gruß Didi

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Didi,

so wie es aussieht schaffen wir es nächsten Freitag!

LG

Frank

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Sorry ich nochmal!

Habe das gerade nochmal getestet. Ich habe noch einen einzelnen alten Blitzkopf, da ist der Sensor wesentlich empfindlicher und löst bei weniger Blitzkraft aus! Es scheint wohl tatsächlich daran zu liegen.

LG Frank

WBJanny
Vielschreiber

Moin Frank,

ist weiss zwar nicht was für eine Blitzanlage du hast, aber vielleicht hilft dir dies weiter

http://www.foto-erhardt.de/studio-linkstar-c-1_2859_2864.html?osCsid=227211b8763381ccf7be27d42410126...

Werner

Sonus seit 17.10.2009