Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Batteriegriff für die alpha 450

profile.country.de_DE.title
Karl01karl
Besucher

Batteriegriff für die alpha 450

Hallo zusammen,

ich plane für meine neue alpha 450 einen Vertikalgriff zu kaufen.
Da mir ein paar Bekannte von Drittanbieterware abgeraten haben, bin
ich auf die offizielle Sony-Seite gegangen.
Im Gegensatz zum kleinen Beilagenheft (bei der Kamera) weist die Internetseite nicht darauf
hin, dass der Vertal Grip VG-B50AM auch zu meiner apha 450 passt.

MMhhh... was stimmt denn nun?
Hat jemand von euch einen Sony Batteriegriff für eine alpha 450 im Einsatz?
Wenn ja welches Modell und wie gut funktioniert er?

Bis dann Karl

4 ANTWORTEN 4
Snengl
Besucher

Hi Karl,
mein Kommentar passt jetzt zwar nicht zur eingentlichen Frage, aber ich hoffe ich kann dir doch ein wenig helfen.

Freunde und Bekannte von mir haben sich Batteriegriffe von Drittanbiertern gekauft und sind wirklich sehr zufrieden mit diesen. Für das kleine Geld ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und die Qualität und Verarbeitung ist akzeptabel - So deren Aussage.

Ich habe mir auch vor einen Batteriegriff zu kaufen. Ich werde mir bei Amazon (direkt) einen Batteriegriff (Drittanbieter) kaufen, und wenn dieser nichts sein sollte schick ich diesen einfach wieder zurück.

______
Zu deiner eigentlichen Frage:
Im Nachbarforum wird auch darüber diskutiert und die sind der Meinung, dass der VG-B50AM
auch an die 450 passt.

Liebe Grüße,

Basti

DidiS-----
Mitglied

Hallo Karl,
laut Sony ist für die A-450 kein, oder noch kein Vertikalgriff erhältlich. Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen ob der von der 500 Serie passt, laut Sony ist hier nichts vermerkt.
Ob Griffe von Drittanbieter diese Lücke füllen können da bin ich überfragt. Die Griffe die ich bis jetzt gesehen habe, hatten aber alle ein anderes Qualitätsniveau als die von Sony, dem Preis halt angemessen.
Hier noch mal der Link zu Sony für kompatibles Zubehör zur A-450.
Gruß Didi

Karl01karl
Besucher

Hallo Didi,

vielen Dank für die Info. Na dann werde ich mir mal einen Händler im Ruhrgebiet (Essen)
suchen bei welchem ich dann unverbindlich an meiner A450 den Griff ausprobieren kann.
Wenn es funktioniert werde ich ihn dann auch direkt dort kaufen.

Bis dann Karl

Karl01karl
Besucher

Hi Basti,

man merkt dass ich Forumsanfänger bin 😉 Habe deine Antwort erst nach Didis gelesen.

Das mit Amazon ist auch eine gute Idee... aber bei der A450 gar nicht so einfach.
Na jedenfalls ein guter Tipp und jetzt werde ich mir mal das Nachbarforum zu diesem Thema ansehen. (hatte ich vorher nicht gefunden)

Bis dann und Danke
Karl