Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anzahl an WL Blitze

profile.country.de_DE.title
giterra99
Mitglied

Anzahl an WL Blitze

Hallo Leute,

helft mir mal bitte. Wieviele Blitze lassen sich als WL-Blitz gleichzeitig ansteuern? Ich finde nirgends einen Hinweis darauf. Und wenn mehr als einer möglich sind, kann man auch unterschiedliche Blitze benutzen (z.B. einen HVL-42 und einen HS3600) ?

Danke schonmal im Voraus und schöne Grüße,
Giuseppe

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Guiseppe,

ja, Du kannst eigentlich beliebig viele Blitze im WL Modus gleichzeitig ansteuern solange diese in Reichweite der Kamera sind. Die Verwendung verschiedener Blitze sollte auch kein Problem darstellen, da die Blitze ja durch den integrierten Blitz der Kamera ausgelöst werden (so die Bedienungsanleitung).

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

WBJanny
Vielschreiber

die Lichtmenge wird aber nur von dem Blitz geregelt, der vorher auf der Kamera war, die Anderen feuern volle Ladung

Sonus seit 17.10.2009
profile.country.DE.title
Memo.63
Entdecker

Das ist so nicht ganz richtig.
Sobald ein Blitzgerät die Lichtmenge für eine korekte Belichtung abgegeben hat, sendet der
Kamerablitz oder der aufgesteckte ein Lichtsignal der alle Blitze die auf dem Kanal eingestellt sind abschaltet.Das heißt das ich nur durch verändern der Blitze ( Abstand, Ausleuchtwinkel ) das Verhältniss der Beleuchtung ändern kann.
Ein sehr guter Lehrer in Sachen Blitz und Belichtung ist Dieter KroLop von Foto TV.
Ein Abo lohnt sich.

giterra99
Mitglied

Super, vielen Dank für eure Hilfe.
Die Steuerung der Lichtmenge ist ja nicht so das Problem, da sie sich ja im manuellen Modus an jedem Blitz individuell einstellen lässt.

Liebe Grüße,
Giuseppe