Share your experience!
Hallo Zusammen
Ich habe ein sehr kleines Problem, aber er nervt mich trotzdem...
also fangen wir bei PMB an:
Immer wenn ich das Programm öffne, wird unter Dokumente ein Sony PMB Ordner erstellt. Ich möchte aber, dass dieser Ordner an einem anderen Ort erstellt wird. Unter den erweiterten Einstellungen sehe ich den falschen Pfad, kann ihn aber nicht ändern.... Was kann ich da machen?
bei Premiere Pro ist genau die gleiche Situation. Unter Projekt habe ich den bevorzugten Pfad eingestellt, aber unter Dokumente wird trotzdem ein Ordner erstellt. Mich nervt es... (bei OnLocation und Media Encoder das gleiche Problem)
Vielen Dank
Gruss dch7
Hallo,
bei PMB kannst du unter
*"Datei-Importeinstellungen für Mediendateien-Speicherort der importierten Mediendateien"*
einen neuen Pfad einstellen.
Zu Premiere Pro kann ich keine Aussage machen - hab ich nicht.
Gruß
Peter
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
Hallo
Danke für die Antwort
Leider finde ich diese Einstellung nicht....
Gruss
Hallo,
bei PMB ganz einfach:
Pull-Down-Menü Werkzeuge
- Einstellungen
- Erweiterte Einstellungen
Bei anderen Programmen ist die Einstellstruktur ähnlich, oftmals zu finden unter Stichworten wie Optionen, Programmeinstellung, Einstellung allgemein, Einstellung Speicherort.....
Ich hoffe, ich habe geholfen.
VG Christian
Hallo Christian,
hallo dch7,
das ist aber nur die Einstellung für die temporären Dateien. Soweit ich es verstanden habe, sollen die Bilder unter einem anderen Verzeichnis gespeichert werden und das ist über das
Pull-Down-Menü Datei
- Importeinstellungen für Mediendateien...
- Speicherort der importierten Mediendateien...
Im sich öffnenden Fenster Drop-Down öffnen und auf
Ordner suchen
(Bild 1)
Ich freue mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch. (Karl Valentin)
es geht nicht um den speicherort der bilder sondern um einen ordner, welcher immer unter eigene dokumente erstellt wird sobald ich pmb öffne (in diesem ordner befindet sich die datei filter tree). ich kann diesen ornder ohne probleme löschen, aber wenn ich das nächste mal pmb öffne wird wieder derselbe ordner erstellt. den pfad für diesen ordner sehe ich in den erweiterten einstellungen von pmb, aber ich kann diesen pfad nicht ändern... das ist mein problem
danke für die hilfe!!
Sorry,
da hab ich etwas verkehrt verstanden. Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
Gruß
Peter
Hi,
im PMB kann ich in den erweiterten Einstellungen beide Pfade bearbeiten.
Welche Version hast Du und kannst Du mal einen screenshot zeigen?
Vielleicht auch von Deiner CS-Version - die kann ja unmöglich das gleiche Problem haben?!
VG Martin
version 5.3.00.06040
einfach den obenen pfad (verzeichnis für temp. dateien) kann ich ändern und beim anderen nicht....
Ich habe Version 5.8. irgendwas.
Versuch mal zu aktualisieren.
Hast Du auf dem Rechner admin-Rechte?
Sag mal Bescheid ob es nach dem update immer noch auftritt.
Gruß