Share your experience!
Hallo, alle miteinander
Lange habt ihr warten müssen, vielen Dank für eure Geduld.
Aber jetzt ist es wieder soweit!
Der neue Fotokurs startet!
Wie gewünscht kommt jetzt der Fortgeschrittenenkurs!
Ich habe mir die Modalitäten so gedacht:
*Phase 1.*
Einschreibung
damit der Aufwand für die Begleitung im vernünftigen Rahmen bleibt und ich auch jeden Teilnehmer individuell betreuen kann wird die Teilnehmerzahl begrenzt. Wenn sich mehr mehr als 20 Interessenten einschreiben, wird eine Warteliste für einen zweiten Kurs eingerichtet.
*Phase 2*
Wahl des Klassenbuchführers und des Klassenclowns. (Personaluninon möglich)
;-))
*Phase 3*
Beginn des ersten Lektion
Wie machen wir es diesmal?
Die Aufgaben die ich mir ausgedacht habe, sind diesmal anspruchsvoller. Es ist nicht immer in einer Woche zu erfüllen. Anforderungen an Ausstattung und Material steigen. Ohne Stativ und externes Blitzgerät wird es schwerer.
Damit ihr mehr Zeit habt, Material zu besorgen, Modell anzuheuern, auf das richtige Wetter warten etc. mache ich diesmal zweiwöchige Intervalle. Am 1. und am 15. gibt es jeweils die neuen Aufgaben. Abgabtermin ist bis zur Vornacht um 23.00 Uhr. In den Ferien und bei besonderen Ereignissen sind auch andere Intervalle möglich.
Die Bewertung wird auch ein wenig komplexer werden: 3 mal 6 Punkte für Idee, technische Umsetzung und Bildgestaltung - mit der Häfte der Punkte hat man die erfüllt.
Mit 10 Lektionen gibt es dementsprechend 180 mögliche Punkte. Mit der Hälfte der Punkte ist der Kursus erfolgreich bestanden.
Bitte stellt euch kurz vor, mich interessiert, mit welchem Material ihr arbeitet. Kamera, Makroobjektiv, Stativ, Blitz sollten vorhanden oder ausleihbar sein. Auch wer wo wohnt, zur Bildung von Arbeitsgemeinschaften wäre interessant.
Automatisch eingeschrieben wären bei Interesse die 3 Bestplazierten vom ersten Fotokurs.
1. Doro
2.Huessi
3. Pingu
4. Lupi
5.ReneBeukert
6. Basa Two
7. Dejann 74
8. Tiffoso
9. paula-68
10. Pit-Ffm
11. Blauringel
12. Vette67
13. Juli
14. Leadagmar
15. Hexe883
16. Mundi
17. Kito
18. R. schmidtke
19. Craven
20. LuckyLuke
Ich freue mich auf den neuen Kurs und hoffe das wieder so eine coole Truppe zustande kommt, wie beim erstenmal.
Einen begleitetern Anfängerkurs wird es später wieder geben! Unbegleitet kann jeder bei Interesse die alten Lektionen in Eigenregie durcharbeiten!
LG
Henry
Hi Peter,
wer solls denn sonst machen?
LG Jürgen
Schon voll - schade, zu spät gelesen, dass es ein Fortgeschrittenen Kurs ist, mit den 14 Tagen Zeit wär es auch für mich möglich gewesen mal teilzunehmen. Vor allem da ich im Sommer beruflich doch etwas mehr Luft habe.
Für die Warteliste möchte ich mich doch dann mal anmelden. An Werkzeug, denk ich mal, hab ich alles nötige!
Ansonsten bin ich sarkastisch und ironisch, vor allem besitze ich Selbstironie, die allerdings oft nicht erkannt wird und mit Arroganz verwechselt wird.
VG GFS
Henry,
Rene bot den Platz zum Tausch mit Georg an.
Bitte Deine Entscheidung!!!!!
Jürgen
Bewahrer des Klassenbuchs und Hüter der Punkte
und
Wartelistenbewahrer
Hallo Henry
vielen dank das hast du ein platz für mich auch gestellet .
ich bin Haschem aus Irak.
ich bin gemeldet in D-Freilassing
aber zu zeit bin ich in A-Hof bei salzburg
Equipment.
Kamera
-sony a 550
Objektive.
-sigma AP DG 70-200/ 2,8 mit 2x Apo tele converter
-Sony 75-300/4,5 Macro
-Minolta 50mm Macro 1:2 3,5 (32)
-konica minolta DT 11-18 mm 4,5
-Minolta Power zoom 35-80mm / 4,0 (22)
-Tamron 28-105mm / 4,0
-Sigma 28-200 mm 5,6 tele zoom
biltze
-Sony HVL-F20AM
-Minolta program 5400i
-minolta program 5200i
-2x minolta program 3500 xi
zuBehör
-minolta FA- OC biltzkabel
-Drahtloser Servo Blitzauslöser
-Funk auslöser & kabel aus löser
-23x23 blitzbox
2x Drei bein stativ
1x einbein steativ
Freue mich sehr, dass es nun bald weiter geht
Liebe Grüße aus Hof salzburg
Haschem
Hallo Henry, schön das es den neuen Kurs gibt ,ich hoffe das ich auch wieder dabei sein darf und freue mich total drauf wieder was neues zu lernen..
mein Material:
Kamera: Sony Alpha 209 Y
Objektiv: Sony 18-55 / 3.5-5.6 SAM
Objektiv: Sony 55-200/4.0-5.6 SAM
Objektiv:Tamron 70-300 1:4-5.6 LD / Tele-MACRO(1:2)
Stativ :3Bein 160CM
Extern Blitz kommt noch!!!
LG Wolle
Hallo Ihr´s
also ich möchte jetzt nicht als unentschlossen gelten..... Aber ich mach doch mit, wenn ich noch darf. Ich geh auch in die letzte Reihe, auf den Schoß von Huessie.
LG René
Wieso sitze ich in der letzten Reihe?
Ich sitze fast ganz vorne, nur doro und dann Henry vor mir.
Hinten habe ich doch keinen Überblick mehr.
Und ja, Du bist U N E N T S C H L O S S E N !!!!!!!
LG Jürgen
@Streber..... ganz vorn
Doro wird wohl diesmal stellvertretenden Lehrerin sein.
Oder nicht-- oder doch aawww
Aber ich bin entschlossen..
LG René
Der Rene kann nichts dafür.
Ich habe ihn "gezwungen"
;-))
By the way: Wer noch kein Macro hat, ich kann für die Dauer des Kurses ein Minolta 50mm 2,8 verleihen.
LG
Henry
Henry,
hast Du schon Betreffs Galerie für unsere Kursfotos etwas geregelt?
LG Jürgen