Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mc Donald's Burger Shooting

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Mc Donald's Burger Shooting

Moin Moin,

immer wenn ich was bei Burger King, Mc Donald's oder einem der anderen Fast Food Restaurants bestellt habe und das Menü an meinem Platz öffne, denke ich jedes Mal wieder:

"Der Burger auf der Preistafel am Tresen sah aber ganz anders aus als das, was sich hier jetzt auf meinem Tisch präsentiert."

Nachfolgend mal eine kleines Video das zeigt, was und wie bei so einem Shooting getrickst wird.

http://youtu.be/oSd0keSj2W8

Viel Spaß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
rottroll
Besucher

Ein tolles Video!

Ich habe zwischen 2006 und 2010 bei einem Verlag der sich hauptsächlich mit F&B beschäftigt – da kommen Erinnerungen hoch … wobei ich sagen muss, dass bei diesen Shooting für Editoral-Zwecke bedeutend weniger "Fancy Magic" im Spiel war, als ich mir anfangs dachte. Da ging's eher darum, Gerichte auszuwählen, die sich gut inszenieren lassen. Beim eigentlichen Shooting wurde gar nie so viel getrickst.

Das führt dazu, dass viele Köche, die sich medienwirksam präsntieren wollten, ihre Gerichte eigens darauf auslegten, möglichst gut auf einem Foto zu wirken damit sie in einem Fachmagazin abgebildet würden.