Share your experience!
Hallo,
dieses Foto habe ich im April 2009, in der Geburtsstadt von Elvis Presley, in Memphis (Tennessee, USA) aufgenommen. Der Aufnahmeort ist in der Nähe der Martin Luther-Gedenkstätte (Parallelstraße).
Damals war ich beeindruckt von den breiten, langen, fast leeren Straßen ohne nennenswerte Bepflanzung. Straßenbelag, Steinfassaden und Reklameschilder hatten die Übermacht.
Die mich faszinierende lange Sicht inspirierte mich zu versuchen, diese Empfindung in einem Foto zum Ausdruck zu bringen .
In der Umsetzung wählte ich im Bildaufbau den zentralen Fluchtpunkt (optisch gemein) gleichsam für Fußgänger und Straßenbahn. Im Ergebnis war ich mit meinem eigenen Foto sehr einverstanden.
Ich wünsche mirr eine offene, kritische und sachliche Bildbesprechung bzw. -bewertung. Schließlich möchte ich im Fotografieren besser werden.
Eure Kommentare sind mir herzlich willkommen!
Beste Grüße
Pete
(Bild 1)
Hallo Didi,
pragmatischer, schön kompakter Komentar - könnte eine Lösung sein.
Danke
Pete
P.S. Wie ich sehe, bist du seit 2008 im Club - wie stelle ich ein Bild in die Bilddiskussion der Gallerien ein?? Diesen Weg würde ich bevorzugen.
Hallo Didi,
pragmatischer, schön kompakter Komentar - könnte eine Lösung sein.
Danke
Pete
P.S. Wie ich sehe, bist du seit 2008 im Club - wie stelle ich ein Bild in die Bilddiskussion der Gallerien ein?? Diesen Weg würde ich bevorzugen.
Pete_! schrieb
>
> P.S. Formulierungen wie: ..Nein, es ist keine Ausrede ... (Textmitte) ... entsachlichen deinen Beitrag und sind m. E. unpassend.
Das ist interessant. Ich hätte nicht erwartet, dass es noch Fotografen gibt, die absolut sachlich mit konstruktiver Kritik umgehen können. Bisher habe ich das leider immer anders erfahren und die eingestreute Formulierung war als vorweggenommene Ausrede seitens des Fotografen gedacht - die Ausrede, die wir eigentlich alle erst mal parat haben, auch wenn sie nicht ausgesprochen wird. Das sollte also keinesfalls persönlich klingen, sondern menschliches Verhalten veranschaulichen, eingedenk der Tatsache, dass ja auch immer andere mitlesen und nicht nur die Diskutanten.
Bilder lassen sich über dein Portfolio in die Galerie einstellen. Hier Portfolio bearbeiten / Bild hinzufügen, dann kommst du in den Bereich wo man seine Bilder hochladen kann. Die Kategorie wählen in welche Rubrik dein Bild geladen werden soll, bei der Bildgröße würde ich für die längste Seite etwa 1200 - 1500 Pixel wählen. so bleibt es auf Monitorgröße, man braucht nicht hin und her scrollen.
Gruß Didi
Bilder lassen sich über dein Portfolio in die Galerie einstellen. Hier Portfolio bearbeiten / Bild hinzufügen, dann kommst du in den Bereich wo man seine Bilder hochladen kann. Die Kategorie wählen in welche Rubrik dein Bild geladen werden soll, bei der Bildgröße würde ich für die längste Seite etwa 1200 - 1500 Pixel wählen. so bleibt es auf Monitorgröße, man braucht nicht hin und her scrollen.
Gruß Didi
die Rubrik, wo Du dann Dein Bild einstellen kannst, heißt "Bilddiskussion"
Gruß, Claudia
die Rubrik, wo Du dann Dein Bild einstellen kannst, heißt "Bilddiskussion"
Gruß, Claudia
Hallo Didi,
danke für die rasche Antwort! - habe den Weg gefunden, jetzt ist es klar!
@ Claudia,
Vielen Dank für deine Ergänzung.
Schöne Güße
Pete