Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

workflow und image data lightbox

profile.country.de_DE.title
Leezenblick
Neues Mitglied

workflow und image data lightbox

Hallo,

seit gut 2 einhalb Jahren fotografiere ich nun, seit gut 1,5 Jahren mit meiner Alpha 500. So wie man sich fotografisch ausprobiert und in eine Richtung entwickelt und weiter ausstattet, so ist es natürlich auch mit der ganzen notwendigen software. Außerdem sammeln sich ja doch so einige Fotos mit der Zeit an.

Ich persönlich greife beim Importieren meiner Bilder, welche ich fast ausschließlich in RAW mache, immer auf PMB zurück. Ich finde die software ganz praktisch, übersichtlich und man kann externe Programme zum Bearbeiten anwählen. Hier sortiere ich auch mit allem, was dazu gehört. Entwickeln bzw. Konvertieren passiert meist mit dem IDC, weitere Bearbeitung in PSE. Im Moment probiere ich auch Lightroom aus, dieses Programm begeistert.
Viele Bilder landen dann irgendwann auf einer externen Festplatte.
Frage1: Wer benutzt die Image Data lightbox, und wofür kann/ sollte man sie nutzen?
Frage2: Wer von en "alten Hasen" mag seinen "workflow" mal vorstellen, wo und wie kann man Zeit sparen/ die Übersicht behalten? Und wer benutzt auch gerne die Sony-software? Man fragt sich ja immer, wie gut die sein kann, wenn sie kostenlos ist...

Liebe Grüße
Timo

0 ANTWORTEN 0