Share your experience!
Hallo Leute,
bin seit heute endlich Besitzer einer DSLR... Sony A230
denke das ist die richtige Cam für mich als Einsteiger...
habe vor mir noch ein objektiv zuzulegen nur hab ich gar keine Ahnung welches es sein soll und welche gut sind usw..
Ich habe vor hauptsächlich folgende Aufnahmen zu machen
-Landschaftsaufnahmen
-Nachtaufnahmen
-Architektur
-Tiere
also ich dachte mal an ein 55-200mm objektiv.. weiß jetzt nicht ob das für mein vorhaben reicht, hab aber gehört das das ok sei.. was meint ihr dazu?
gruß
Hallo,
Garatulation, zu Deiner Kamera. Von mir ein freundliches Willkommen im Forum. Du hast die Kamera doch hoffentlich nicht ohne OHNE Objektiv gekauft?
Wenn das 55-200 das einzige Objektiv sein sollte, dann ein klares NEIN, das reicht nicht. Ich vermute aber, Du hast das Kit Objektiv dazu, dann ist es goldrichtig.
Wenn Du jedoch noch kein Objektiv hast, dann würde ich Dir eher das 18-250 empfehlen.
Als Neuling würde ich Dir zusätzlich raten, nach "fotolehrgang" zu gugeln. Da wird auch schön erläutert, welche Brennweiten man für bestimmte Situatuionen einsetzt. Für Neu Einsteiger ist meine Empfehlung stets, das GROSSE Kamera Kit mit zwei Objektiven zu nehmen. Das ist die preiswerteste Methode, gleich zu einer ausgewogenen Objektiv Auswahl für 99% aller Aufnahmesituationen des Hobby Fotografen zu kommen.
Viele Sony Neueinsteiger kommen jedoch aus der Sony Ecke und haben schon einen Objektiv Bestand von der "alten" analog Kamera. Die AF Objektive der Dynax Generation sind nämlich ein gutes Argument, zu einer Sony zu greifen, weil die Minolta AF Objektive hervorragend auch mit den Sony DSLR Body harmonieren. Da gibt es auf dem Gebraucht Markt ganz hervorragende preiswerte Objektive, auch für Deine Kamera. Ein Blick darauf lohnt sich!.
MfG. Emil
Ich fände es sehr nett, wenn Du auch Deinen Vornamen hier nennst.
Hi und Glückwunsch,