Share your experience!
*Zu meiner Sony alpha 200 habe ich folgende Objektive*
1 Sal 17 - 70 .......................................................................wird überhaupt nicht benutzt
2 Minolta AF 28 - 105xi 1:3,5 - 4,5.....................................wird gelegentlich benutzt
3 Minolta AF ZOOM 75 - 300 Makro 1:4,5 - 5,6...(nicht Ofenrohr) Vers. III
würde ich gerne öfter benutzen, bin aber mit der Schärfe nicht zufrieden!
4 Sigma AF 28 - 200 Aspherical 1:3,8 – 5,6 ..........
aus alter Minolta Dynax 7000i Analogzeit
5 Tamron AF 17 – 50 Aspherical LD XR Di II SP 1:2,8 ......
Spitzenlinse, möchte ich nicht missen
6 Tamron SP AF Di 90mm 1:2,8 MACRO
mein absulutes Lieblingsobjektiv
Die ersten drei, eventuell auch das Sigma würde ich abgeben und mir dafür ein Glas kaufen im Bereich von 100 - 300 oder 400mm. Sollte nicht mehr als 350Euro kosten.
Was würdet ihr mir empfehlen!
( kein Sigma!!!!!)
Hi Nobby,
sorry, aber in dem Preisrahmen würde ich dir gar nichts empfehlen, da du dich da dann doch meiner Meinung nach vom Topf auf einen Eimer verbessern würdest , ist leider meine Meinung und nimm es mir nicht übel.
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung, habe etwas länger gespart und mir das Sony 70-300 G SSM gegönnt und den Kauf keine Sekunde bereut (ich hatte vorher das 100-300 von Minolta).
LG Stefan
Hallo
wenn du die 3-4 Objektive verkaufst und dann noch 350€ daraufpackst dann sieht die Welt schon anders aus und du würdest vielleicht ein gebrauchtest 70-300g zusammenkriegen wie mein Vorgänger schon sagte.
Ansonsten lass es einfach und nimm was du hast!?!
LG Kawaquadler
und den Kauf keine Sekunde bereut (ich hatte vorher das 100-300 von Minolta).
>
> LG Stefan
Ist das auch so ein "Plasteteil wie das SAL 18/70
Das Problem ist, ich möchte meinen Fuhrpark verkleinern und hätte dann mit meinen beiden Tamron und dem neuen (gebrauchten) meinen von mir erwünschten Brennweiten-bereich mit 3Objektiven abgedeckt
LG Norbert
Hallo Nobert,
die Modelle mit einem "G" hinten dran, das sind die Nobelobjektive von Sony, ich glaube zu Minoltazeiten stand das G für Gold. Diese haben auch teilweise Kunstoff verbaut, aber sehr Robust und entsprechend Gewichtig.
Von der Bildqualität her sollen diese den Zeiss-Objektiven mehr o. weniger ebenbürtig sein.
Di-Vision schrieb
> Hallo Nobert,
>
> die Modelle mit einem "G" hinten dran, das sind die Nobelobjektive von Sony, ich glaube zu Minoltazeiten stand das G für Gold. Diese haben auch teilweise Kunstoff verbaut, aber sehr Robust und entsprechend Gewichtig.
>
> Von der Bildqualität her sollen diese den Zeiss-Objektiven mehr o. weniger ebenbürtig sein.
hej Dirk
das hört sich ja gut an:-)
{color:#ff0000}Kein Sigma{color} habe ich geschrieben weil ich ein bisschen Angst mit der Getriebeproblematig der Sigmaobjektive habe, Was ist mit Tamron in diesem Brennweiten Bereich?
LG Norbert
Hallo Norbert,
nur auf Deine Frage ob es in dem Bereich auch etwas von Tamron gibt.
Leider nein, denn deine beiden Tamrons kommen aus der SP-Serie und sind sehr hochwertig, dass 17-50 2,8 hab ich auch und bin super zufrieden.
In dem Brennweitenbereich gibt es von Tamron nur günstige Objektive im Bereich 100-200 EUR. Wenn Du jedoch auf 100mm am langen Ende verzichtest dann gibt es von Tamron natürlich das SP 70-200 2,8 welches ich auch besitze und mit dem ich mehr als zufrieden bin.
Allerdings ist das auch ein sehr schweres Objektiv welches man nicht immer mitnimmt.
Ich liebäugel deswegen auch zusätzlich mit dem 70-300 G, habe das von Stefan mal ausprobiert und war begeistert.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du deine drei Objektive gut verkauft bekommst und dann 350 EUR draufpackst und das 70-300 G zu einem guten Preis bekommst.
Lieben Gruß
Frank
FrankHH77 schrieb
> Hallo Norbert,
>
> nur auf Deine Frage ob es in dem Bereich auch etwas von Tamron gibt.
> Leider nein, denn deine beiden Tamrons kommen aus der SP-Serie und sind sehr hochwertig, dass 17-50 2,8 hab ich auch und bin super zufrieden.
> In dem Brennweitenbereich gibt es von Tamron nur günstige Objektive im Bereich 100-200 EUR. Wenn Du jedoch auf 100mm am langen Ende verzichtest dann gibt es von Tamron natürlich das SP 70-200 2,8 welches ich auch besitze und mit dem ich mehr als zufrieden bin.
> Allerdings ist das auch ein sehr schweres Objektiv welches man nicht immer mitnimmt.
>
> Ich liebäugel deswegen auch zusätzlich mit dem 70-300 G, habe das von Stefan mal ausprobiert und war begeistert.
>
> Ich drücke Dir die Daumen, dass Du deine drei Objektive gut verkauft bekommst und dann 350 EUR draufpackst und das 70-300 G zu einem guten Preis bekommst.
>
> Lieben Gruß
>
> Frank
hej Frank
danke für deine Ausführung.
300mm ist die unterste Grenze die ich für meine Tierbeobachtungen und Fotos brauche.
Das Sigma soll dann ja auch verkauft werden. Ich befürchte nur dass bei dem Verkauf aller Objektive nicht mehr als 100Euro rauskommen.
LG von einem ehemaligen Hamburger
Norbert
FrankHH77 schrieb
> Hallo Norbert,
>
> nur auf Deine Frage ob es in dem Bereich auch etwas von Tamron gibt.
> Leider nein, denn deine beiden Tamrons kommen aus der SP-Serie und sind sehr hochwertig, dass 17-50 2,8 hab ich auch und bin super zufrieden.
> In dem Brennweitenbereich gibt es von Tamron nur günstige Objektive im Bereich 100-200 EUR. Wenn Du jedoch auf 100mm am langen Ende verzichtest dann gibt es von Tamron natürlich das SP 70-200 2,8 welches ich auch besitze und mit dem ich mehr als zufrieden bin.
> Allerdings ist das auch ein sehr schweres Objektiv welches man nicht immer mitnimmt.
>
> Ich liebäugel deswegen auch zusätzlich mit dem 70-300 G, habe das von Stefan mal ausprobiert und war begeistert.
>
> Ich drücke Dir die Daumen, dass Du deine drei Objektive gut verkauft bekommst und dann 350 EUR draufpackst und das 70-300 G zu einem guten Preis bekommst.
>
> Lieben Gruß
>
> Frank
hej Frank
danke für deine Ausführung.
300mm ist die unterste Grenze die ich für meine Tierbeobachtungen und Fotos brauche.
Das Sigma soll dann ja auch verkauft werden. Ich befürchte nur dass bei dem Verkauf aller Objektive nicht mehr als 100Euro rauskommen.
LG von einem ehemaligen Hamburger
Norbert
Hallo Norbert,
wenn Geld keine Rolle spielt ist immer was Tolles zu bekommen. Wenn es knapper wird, vielleicht verschwendest du doch mal einen Gedanken an das Sigma 50-500. Ich hab es mal auf der Kamera gehabt und glaube es ist besser als sein Ruf. Getriebeprobleme hin oder her. Natürlich sind dann die 350 € immer noch zu wenig. Einen gewissen (wenn auch mit Vorsicht zu genießenden) Überblick kannst du dir auch über [www.dyxum.com/lenses/index.asp] verschaffen. Danach kannst du vielleicht bei einem etwas größeren Internetauktionshaus dein ausgewältes Schätzchen finden. Ach so, das Tamron 200-500 gibt es dann noch.
Gruß Rolf