Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Tele 70400G

profile.country.de_DE.title
Mechant_Loup
Neues Mitglied

Sony Tele 70400G

Hallo zusammen,
ich habe mir das 70400G gekauft und bin beim ersten Eindruck erst einmal sprachlos gewesen.
Mächtiges Rohr und erstklassige Verarbeitung.
Beim Ausprobieren fiel mir allerdings auf, dass der Autofocus ganz schön langsam ist. Kann das denn sein bei einem Tele für Action und Sport?
Wer hat da Erfahrung damit - oder gibt es eine Einstellung, die ich nicht kenne?
Freue mich über Eure Antworten.
Viele Grüße
Torsten

14 ANTWORTEN 14
Mechant_Loup
Neues Mitglied

Hallo zusammen,
ich habe im Kamera-Menue den AF auf "Schnell" eingestellt.
Ich habe das Objektiv tatsächlich bisher nur indoor eingesetzt.
Bei dem tollen Wetter im Augenblick gab es noch keinen Sonnenschein
oder gutes Tageslicht für Mensch und Objektiv. Ich werde das mal
ausprobieren.
Danke für den Hinweis.
LG
Torsten

profile.country.de_AT.title
hansen1977
Neues Mitglied

Hallo Torsten,

Habe mir gestern auch das besagte Sony SAL 70-400G gekauft und war auch erst einmal sprachlos. Als ich es ausgepackt habe war ich von der Größe erstmal überrascht.
Vor dem Kauf habe ich mir die Abmessungen zwar angesehen, aber es kommt auf den Bilder nicht so groß heraus. Die Farbe ist jedoch viel besser wie auf dem Foto.
Das mit dem langsamen Autofokus kann ich nicht ganz nachvollziehen. Im Gegenteil, ich finde es schon unglaublich wie schnell das an meine Sony Alpha 700 von unendlich auf nah stellt. Also ich bin hin und weg 😉
Freue mich schon auf meinen ersten großen Ausflug mit diesem Teil.

Schöne Grüße,

Hannes

profile.country.DE.title
A.Lettow
Entdecker

Hm, mir ging's mit dem Ding ganz anders. Ich war erstaunt, wie leicht es bei der Größe noch ist und ich finde es regelrecht "handlich". Bin aber auch mein 4,5/500 gewöhnt...
Zur "Wabbelsonnenblende": wenn da vorne massives Metall d'ran hinge; dann wäre das Ganze ziemlich kopflastig, allerdings finde ich, dürfte die Blende 1. fester einrasten und 2. könnte wenigstens die in einer dunkleren Farbe daherkommen.
Aber die Bildqualität entschädigt vielfach für diese zwei "Meckerpunkte"!!!

Andreas
camargue photos

User83
Besucher

Schönen Guten Abend,

was mich brennend interessieren würde ob jemand Erfahrungsberichte hat bezüglich der 550 in kombination mit dem 70400G.
Bin ich da im Nachteil mit meiner 550 gegenüber den Nutzern einer 700??

01af-----
Besucher

User83 schrieb
> ... bezüglich der A550 in Kombination mit dem SAL-70400G. Bin ich da im Nachteil mit meiner A550 gegenüber den Nutzern einer A700?
Nein.

— Olaf