Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nur ein Sturm im Wasserglas...?

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Nur ein Sturm im Wasserglas...?

Hallo Ihr lieben,

bin immer noch auf der Suche nach einem Teleobjektiv. Dabei bin ich auf einen mittlerweile recht langen Thread in einem anderen Forum gestoßen, in dem es um Reparaturen von MINOLTAprodukten (Objektiven) geht.

Demnach giebt es in unserem Ländle wohl kaum noch Ersatzteile. Eine Reparatur ist nur noch in Japan möglich. Kostenpunkt allein für den Versand: über € 300,--
wobei noch nicht einmal eine Behebung des Schadens garantiert ist.

Darum meine Frage an Euch: Alles nur ein Sturm im Wasserglas oder muß man sich beim Kauf zB eines "alten Ofenrohrs" ernsthaft Gedanken machen?

Gruß

Heinz

16 ANTWORTEN 16
Heiwer
Besucher

Hallo Ulrich,

was mir richtig sauer zu Deiner Wortmeldung aufgestoßen ist:

...vermutlich spielst Du hier im Thread im SUF zu dem Thema an. Im SUF(F) bezeichnet man hierzulande Leute, die >>besoffen<< (= voller Alkohol/ berauscht) sind.

Für alle nun verständlicher?

Heinz

bj_werner30926
Mitglied

Hallo Heinz,
ich vermute es ist das andere Forum

S = Sony
U = User
F = Forum

Beste Grüße und möge wieder Ruhe einkehren und tolle Bilder mit vielen hilfreichen Tipps.
Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Heinz,

na dann hat sich das ja geklärt. Ich meinte in der Tat das Sony User Forum, das meist abgekürzt als SUF bezeichnet wird. Dort läuft nämlich seit einiger Zeit ein ausführlicher Thread genau zu diesem Thema.

Nochmals sorry für die abgekürzte Audrucksweise. Ich sollte dann doch weniger tippfaul sein und den Namen ausschreiben.

Heiwer
Besucher

Hallo Jörg, hallo Ulrich,

zunächst einmal herzlichen Dank für die Aufklärung. Dann habe ich da wohl wirklich etwas in den falschen Hals gekriegt. Drum tut mir meine impulsive Reaktion auch jetzt sehr leid. Tja, ein typischer Fall für ein Mißverständnis.

So, und jetzt laßt uns wieder Freunde sein. Ist das ok?

Gruß

Heinz

bj_werner30926
Mitglied

Schön das es sich aufgeklärt hat, kein Problem laßt uns wieder übers Fotografieren reden, sorry schreiben, das ist unsere Welt 🙂

Allen ein schönes WE und tolle Motive vor dem Objektiv.

LG Beate & Jörg

es gibt schlimmeres.... munter bleiben 🙂
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Heinz,

natürlich sind wir wieder Freunde!

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Danke für die Aufklärung.
Ich schliesse mich voll und ganz Beate und Jörg an.
Lg, Erwin