Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Sigma AF 1:5,6 400 mm Tele APO

profile.country.DE.title
edelfisch47
Mitglied

Erfahrungen mit Sigma AF 1:5,6 400 mm Tele APO

Hallo Allerseits,

ich kann ein Sigma AF 1:5,6 400 mm Tele APO erwerben, kennt jemand dieses Teleobjektiv und hat Erfahrungen damit? Meine Frage ist lohnt es sich dieses Objektiv zuzulegen der Preis liegt bei etwa 200 Euro. Für Ratschläge und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Uwe

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

Wenn es ein "Macro" im Namen trägt, dann kannst du für 200 Euro nicht viel falsch machen. Doch wenn nicht, dann Finger weg!

Obwohl ... ausprobieren solltest du vor dem Kauf, ob es an deiner Kamera wirklich funktioniert. Ältere Sigma-Objektive an neueren Kameras machen oftmals Probleme. Beim Fernkauf laß dir ein Rückgaberecht im Falle einer Inkompatibilität zusichern. Aber wie gesagt – wenn es die Version ohne "Macro" im Namen ist, dann brauchst du's gar nicht erst zu versuchen.

— Olaf

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Uwe,

ich habe das Sigma APO 400 5,6 ohne Macro. Kompatibel ist es und läuft bei mir sowohl an der A 350 wie auch A 700 einwandfrei. (ohne Nachrüstung duch Sigma).
Was die Abbildungsleistung angeht, muss ich Olaf leider recht geben, die ist mehr als bescheiden. Bei tollem Sonnenschein und stark abgeblendet geht es noch so einigermaßen aber echt nicht zu empfehlen.
Ich hatte meins schon hier aus der Liste genommen um es zu verkaufen, bin es jedoch nicht losgeworden.
Trotz Festbrennweite ist es den modernen Zooms weit unterlegen und dabei muss es nicht einmal das Sony G 70-400 sein.
Ich hatte zu Testzwecken einmal das "Bigma" welches ja auch sehr umstritten ist (Sigma 50-500mm) und selbst dieses lichtschwache 10fach Zoom war dem 400/5,6 leider weit überlegen.

Ich möchte Dir echt nicht den Spaß nehmen, aber würde Dir echt raten tue die 200,00 EUR in einen Spartopf und warte noch ein bisschen. Möchte nur vermeiden das Du enttäuscht bist.

Leider fahre ich nachher auf Geschäftsreise und jetzt ist es dunkel, sonst hätte ich Dir gern ein paar Testfotos gemacht.

profile.country.DE.title
edelfisch47
Mitglied

Hallo Frank,
danke für deine Informationen aus den gewonnenen Erfahrungen mit diesem Objektiv. Ich werde deinen Rat befolgen und die 200 Euro in den Spartopf für spätere Anschaffungen legen.
VG Uwe

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Uwe,

solltest Du es doch bereuen es nicht gekauft zu haben, meins liegt hier noch 😉
Würdest Du aus der Nähe kommen, würde ich es Dir mal vorbeibringen und Du könntest eins zwei Wochen damit fotografieren und Dir selbst einen Eindruck verschaffen.
Aber wenn ich mir Deine bisherigen Bilder ansehen wirst Du mit dem Objektiv genauso wenig zufrieden sein wie ich es bin.

profile.country.DE.title
edelfisch47
Mitglied

Hallo Frank,
nochmals danke für Deine Bemühungen. Ich denke ich bereue es nicht, wenn ich auch noch andere Informationen aus dem Internet berücksichtige. Ich habe ein Teil des Geldes heute in ein anderes Objektiv bei Ebay investiert und ein Minolta AF 50 mm f/1,7 ersteigert. Ich glaube da habe ich keinen schlechten Griff getan.
Nochmals viele Grüße aus Berlin
Uwe

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Uwe,

mit dem 50er hast du alles richtig gemacht, auch wenn ich den Preis nicht kenne ;-).
Von dem 400er würde uch die Finger lassen, es bringt nicht das was man von einer FB erwartet.

LG jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
edelfisch47
Mitglied

Hallo Jens,

ich denke der Preis von 86,00 Euro ist nicht verkehrt.

LG Uwe