Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuanschaffung Tele - eure Meinung!

profile.country.DE.title
CNiemeier
Entdecker

Neuanschaffung Tele - eure Meinung!

Hallo ihr Lieben,
brauche mal eure ungefilterte Meinung zu meinem "Problem".

Mein Sigma 70-300mm hat sich gestern ins Nirwana verabschiedet; Ersatz soll her.

Habe die Sony A900!

Was würdet ihr mir für eine Linse empfehlen, unabhängig vom Preis (der natürlich
auch eine Rolle spielt). Ich möchte gerne den Bereich bis 300 ggf. 400 mm abdecken.

Freue mich auf eure Hinweise und Meinungen.

Gruß
Chris

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Hallo St3ps,
mag sein das es etwas übertrieben ist. Ich stehe allerdings auf dem Standpunkt, wenn ich mir ein Kameragehäuse für über 2000 € zulege, möchte ich auch eine dementsprechend hohe Bildqualität anstreben, sonst bräuchte ich solch eine Kamera nicht. Das heißt aber auch Spitzenobjektive und ein entsprechendes Equipment.
Die Folgekosten sollten mir von vornherein schon klar sein um dieses auch zu verwirklichen, außer ich möchte damit präsentieren und nicht fotografieren. Mein Motorenvergleich wäre beim letzteren allerdings nicht so abwegig, wenn man an dieser Kamera ein sogenanntes Einsteigerobjektiv für 200 € dranhängen würde.
In meinem letzten Satz habe ich ja den Kosten - Nutzenfaktor auch schon indirekt angesprochen.
Gruß Didi

_St3ps
Besucher

Hallo Didi,

im Prinzip gebe ich Dir ja Recht, im Grunde denke ich ja auch in diversen/vielen Dingen so. Gutes ist nun mal nicht billig, aber Gutes kann u. U. auch günstig sein wenn man Wert auf Qualität legt, aber möglicherweise auch nicht das letzte Quentchen haben muss.

Dein Post klang allerdings so, das alles was kein Sony oder Minolta G-Objektiv ist, Schrott ist - ungeachtet, ob es in dem Brennweitenbereich bei Tamron beispielsweise auch ein gutes Objektiv zu finden wäre zu günstigeren Konditionen, vielleicht auch keine 1 sonder dann nur eine 2+ Wert. :wink:

DidiS-----
Mitglied

Hallo St3ps,
nicht das wir uns missverstehen es gibt ganz sicher bei den Fremdhersteller auch gute Linsen im Angebot, so wie es auch bei Sony Schrott gibt. Denke aber das Sony mit seinen Vollformatlinsen mit dem G und die von Zeiss doch wohl eher Käufer der A-900 und A-850 bedienen wollte, da diese auch konsequent für dieses Format berechnet wurden. Bei diesem Format ist es ja sicher aufwendiger Linsen zu konstruieren, wo auch noch der Randbereich gut korrigiert ist. Entsprechende Linsen gehören aber auch bei Fremdanbieter nicht gerade zu denen mit den Schnäppchen Preisen.
Vielleicht misst man dieser ganzen Sache auch viel zu viel Bedeutung bei, viel wichtiger ist die Freude am Hobby, obwohl ein gutes Objektiv die Freude noch steigern kann.
Gruß Didi

_St3ps
Besucher

Nein, denke nicht das wir uns falsch verstanden haben, wollte jetzt auch keine Diskussion in dieser Sache starten - eigentlich. :slight_smile: