Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Minolta 28-80/3,5-5,6 D

profile.country.de_DE.title
DoctorYes
Neues Mitglied

Minolta 28-80/3,5-5,6 D

Guten Abend zusammen.

Ich bin beim surfen auf das oben genannte Objektiv gestoßen. Laut dyxum ist es gar nicht soo schlecht wie behauptet wird. Ehrlich gesagt erwarte ich auch keine Wunder von dieser Linse.
Es wird für 29,00€ mit Gewährleistung angeboten.
Nun meine Frage: Soll ich zuschlagen oder nicht?

Schonmal danke im voraus
Felix

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Felix,

ich habe das gleiche Objektiv auch noch von meiner analogen Dynax 5. Du hast sicher Recht, dass es besser ist als sein Ruf, aber ich würde Dir trotzdem nicht empfehlen es zu kaufen. Der Grund ist ganz einfach der, dass Du das 18–70 hast und dass das 28–80 demgegenüber eigentlich keinen Vorteil aufweist. Die paar Millimeter längere Brennweite wirst Du kaum merken, die fehlende Brennweite am unteren Ende aber sehr.

Leg das Geld lieber beiseite bis es sich vermehrt hat und für etwas reicht, was Dir wirklich etwas bringt, würde ich sagen.

hegauer
Besucher

Hallo,

Ulrich hat absolut recht. Du hast ja laut Deinem Profil auch noch das 55-200, da frage ich mich echt, was du mit dem Objekt willst. Investiere bei Deiner offensichtlichen Macro Begeisterung lieber in eine Nahlinse. Da ist das Geld sicherlich besser angelegt.

MfG. Emil

Nicholas.Linnear
Besucher

Hallo Felix,
wie hast du dich denn nun entschieden ,2 Monate später? Ich hatte auch überlegt, da das Minolta ja bessere Testergebnisse hatte und viele sagen, das die Kitobjektive nicht so toll sind.
Mfg Nic

DoctorYes
Neues Mitglied

Hallo Nic,
ich hab das Objektiv nicht gekauft und das Geld gespart. Ich glaube, dass das auch kein Fehler war. Erstens ist der Brennweitenbereich für APS-C Sensoren eher ungünstig, zweitens ist es nicht lichstärker als mein 18-70 und drittens bekomm ich ja für ca. 120€ ein Minolta 28-105 3,5-4,5. Dieses ist eigenltich praktischer und ziemlich sicher auch besser in der Abbildungsleistung. Ich bin sowieso der Meinung, dass das 18-70 Kit von Sony gar nicht soo schlecht ist wie immer behauptet wird, natürlich ist es nicht besonders toll, aber der Brennweitenbereich ist praktisch und für Schnappschüsse reicht es allemal.

LG
Felix